Hyperliquid (Ticker: HYPE) hat in den letzten 24 Stunden fast 4 % seines Werts verloren, während das tägliche Handelsvolumen im Vergleich zum Vortag um fast 10 % gesunken ist.

Dies geschah, nachdem die bullische Marktstruktur am 30. Januar durchbrochen wurde, als der Kurs über 23,75 $ anstieg. In einer früheren Analyse stellten wir fest, dass diese Gewinne der Beginn einer größeren Rallye sein könnten.
Diese langfristig bullische Perspektive hat sich nicht geändert. Der Relative Strength Index bleibt bullisch und entspricht der Kursbewegung. Zudem zeigen weitere Kennzahlen, dass das Wachstum dieser dezentralen Börse mit eigener Layer-1-Technologie in den kommenden Monaten realistisch sein könnte.
Hyperliquid führt beim Handelsvolumen und verzeichnet Nutzerwachstum
Daten von Artemis zeigen, dass Hyperliquid das Handelsvolumen unter den Perpetuals-Protokollen dominiert. Von den insgesamt 714 Milliarden $, die in den letzten drei Monaten über die zehn führenden Protokolle gehandelt wurden, entfielen 419 Milliarden $ auf Hyperliquid – fast 60 % des Gesamtvolumens.
Auf der anderen Seite ist der Total Value Locked (TVL) seit Mitte Dezember kontinuierlich gesunken. Auch das Handelsvolumen des Tokens zeigte einen Abwärtstrend, mit einigen Ausnahmen, etwa am 10. und 20. Januar.
Wichtiger noch: Das Perpetuals-Volumen ist gestiegen, insbesondere im Vergleich zur zweiten Dezemberhälfte. In einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) hob Krypto-Analyst Miles Deutscher hervor, dass sowohl die Gesamtzahl der Hyperliquid-Transaktionen als auch die Nutzerbasis schnell wächst. Dies deutet auf eine steigende Akzeptanz und eine starke Produkt-Markt-Passung hin.
Sowohl das Handelsvolumen als auch die Zahl der neuen Nutzer stiegen im Dezember an. Das Volumen setzte seinen Aufwärtstrend im letzten Monat fort, was auf eine wachsende Nutzung und steigende Beliebtheit hindeutet.
Falls die stabile Zahl neuer Nutzer in den kommenden Wochen anhält, könnte dies zu einer steigenden Nachfrage nach HYPE und einer stärkeren Marktpräsenz führen.
HYPE bleibt ein vielversprechendes Projekt
Die Dominanz von Hyperliquid im Perpetuals-Handelsvolumen und das anhaltende Wachstum der letzten zwei Monate zeigen, dass HYPE ein vielversprechendes Projekt ist, das noch nicht sein volles Potenzial erreicht hat.
Mit einer erneuten bullischen Kursbewegung wird auch die Aufmerksamkeit der Investoren voraussichtlich zunehmen.