Blockchain Stories
Ethereum Foundation verkauft erneut ETH-Token
Altcoin Ethereum Kryptomarkt-Update News

Ethereum Foundation verkauft erneut ETH-Token

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Die Ethereum Foundation ist eine Organisation, die eng mit Ethereum verbunden ist. Ihr Ziel ist es, die Entwicklung und das Wachstum des Ethereum-Projekts zu fördern. Angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre gelingt dies der Non-Profit-Organisation recht gut. Doch regelmäßig steht die Organisation auch aus einem anderen Grund im Rampenlicht: dem Verkauf von Ethereum-Token. Bereits im letzten Monat berichteten wir darüber. Auch gestern veräußerte die Ethereum Foundation erneut eine erhebliche Menge an Ethereum-Token.

Verkauf von 100 ETH

Am 8. Januar verkaufte die Ethereum Foundation 100 ETH. Dies mag zunächst nach keiner großen Menge klingen, doch in der Summe betrachtet fällt der Umfang der Verkäufe ins Gewicht. Dies wird besonders deutlich, wenn man sich die Daten im folgenden Tweet ansieht:

Durch den Verkauf der 100 ETH erzielte die Ethereum Foundation etwa 336.000 USD. Dies ist jedoch nicht der einzige Erlös, den die Organisation in diesem Monat generiert hat. Wie im obigen Beitrag erwähnt, hat die ETH Foundation seit dem 2. Januar insgesamt über 4500 ETH verkauft. Diese beträchtliche Menge an Token brachte der Organisation über 12,9 Millionen USD ein.

Schadet sich die Ethereum Foundation mit diesen Verkäufen möglicherweise selbst? Trägt die Organisation damit zu einem preissenkenden Effekt bei? Genau dieser Vorwurf wird regelmäßig laut, wenn solche Verkäufe getätigt werden. Laut der Ethereum Foundation sind diese Verkäufe jedoch notwendig, um die laufenden Kosten zu decken – darunter Personalkosten. Um finanziell stabil zu bleiben, sieht sich die Organisation daher gezwungen, regelmäßig ETH-Token zu verkaufen.

Ob der kürzliche Verkauf von mehr als 4500 ETH einen direkten Einfluss auf den Ethereum-Kurs hatte, ist schwer zu beurteilen, da viele weitere Faktoren eine Rolle spielen. Fakt ist jedoch, dass der Ethereum-Kurs seit einiger Zeit rückläufig ist. Über die letzten 30 Tage hinweg beträgt der Rückgang mehr als 15 %.

Diesmal kein perfektes Timing

Mit dem gestrigen Verkauf von 100 ETH erzielte die Ethereum Foundation rund 336.000 USD – was einem durchschnittlichen Verkaufspreis von etwa 3360 USD pro Token entspricht. Dies ist ein solider Preis, insbesondere wenn man bedenkt, dass der aktuelle Kurs bei etwa 3320 USD liegt.

In der Vergangenheit gelang es der Ethereum Foundation jedoch mehrfach, ihre Token genau auf dem Höchststand zu verkaufen. Tatsächlich hat die Organisation in der Vergangenheit bis zu 17 Mal ihre Bestände auf den höchsten Kursen liquidiert. Dies führte sogar zu Spekulationen, ob die Foundation möglicherweise Insiderwissen über die Preisentwicklung von Ethereum besitze.

Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, auch wenn der Zeitpunkt der Verkäufe weiterhin auffällig bleibt. In diesem Licht betrachtet ist es fast erfrischend, dass der jüngste Verkauf nicht perfekt getimt war. Dennoch bleibt zu beachten, dass die Organisation auch in Zukunft voraussichtlich weiterhin ETH-Token verkaufen wird – laut ihrer Aussage aus purer Notwendigkeit, um finanziell gesund zu bleiben.

Verwandte Beiträge

Achtung: Gefälschte OKX-Plugins im Firefox-Add-on-Store entdeckt

Michel Borggreve

Cardano-Kurs fällt weiter – Ist das Ende der Talfahrt in Sicht?

Scott

Thailand test Kryptowährungszahlungen für Touristen in Phuket

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu