Seit dem Erreichen eines lokalen Höchststandes von $2,10 vor einer Woche hatte Ondo Finance (Ticker: ONDO) Schwierigkeiten, das Aufwärtsmomentum beizubehalten. In diesem Zeitraum ist die Altcoin auf $1,48 gefallen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde ONDO gehandelt bei $1,50, was einen Rückgang von 9,42 % innerhalb der letzten 24 Stunden bedeutet. Auch fiel die Altcoin auf den wöchentlichen Charts um 20 %.
Die jüngsten Marktbedingungen haben die Krypto-Community dazu veranlasst, einen weiteren Rückgang vorherzusagen. Der bekannte Krypto-Analyst Ali Martinez hat einen möglichen Rückgang auf $1,06 prognostiziert, wobei er sich auf das Kopf-Schulter-Muster bezieht.
Marktsentiment von Ondo
In seiner Analyse erklärte Martinez, dass ONDO zum Zeitpunkt des Schreibens ein Kopf-Schulter-Muster ausbildete. Sollte die Altcoin also unter $1,50 schließen, könnte dies zu einem Preisrückgang von 30 % auf etwa $1,06 führen.
Das Kopf-Schulter-Muster ist ein bärisches Umkehrmuster, das einen möglichen Preisrückgang nach einer Aufwärtsbewegung signalisiert. Ein Preisabfall unter die Nackenlinie weist auf einen potenziellen Rückgang hin, der der Höhe des Kopfes ab der Nackenlinie entspricht. Daher muss ONDO das Unterstützungsniveau von $1,85 verteidigen, um die bärischen Aussichten zu entkräften. Gelingt dies nicht, wird die Altcoin weiterhin fallen.
Ein Blick auf die aktuellen Charts
Obwohl die obige Analyse eine bärische Aussicht lieferte, ist es entscheidend, zu untersuchen, was andere Marktsignale suggerieren. Laut unserer Analyse befand sich ONDO zum Zeitpunkt des Schreibens in einer Korrekturphase mit starkem bärischen Sentiment.
Die Bärigkeit von ONDO wird durch die steigende Exchange-to-Flow-Bilanz bestätigt. Dies deutet darauf hin, dass mehr Trader ihre ONDO-Bestände auf Börsen übertragen – entweder um zu verkaufen oder sich auf Verkäufe vorzubereiten. Dieser Zufluss zu Börsen wird häufiger bei großen Inhabern beobachtet.
Laut IntoTheBlock ist die Nettozufuhr von großen Inhabern in der vergangenen Woche auf -$3,50 Millionen gesunken. Dies zeigt, dass es mehr Abflüsse von Walen im Vergleich zu Zuflüssen gibt.
Zudem ist das NVT-Verhältnis von ONDO in den letzten Tagen gestiegen, was Bedenken hinsichtlich einer Überbewertung aufwirft. Dieser Wert zeigt eine geringere Teilnahme am Netzwerk, mit weniger Transaktionen, weniger aktiven Wallets und einer insgesamt geringeren Netzwerknutzung.
Schließlich hat das Stock-to-Flow-Verhältnis der Altcoin ein Überangebot signalisiert, was unsere vorherige Beobachtung erhöhter Zuflüsse zu Börsen weiter unterstützt. Da ONDO überversorgt ist, besteht das Risiko weiterer Rückgänge aufgrund des daraus resultierenden Verkaufsdrucks.
Falls die aktuellen Marktbedingungen anhalten, wird ONDO Unterstützung bei etwa $1,05 finden. Sollte sich der Trend umkehren, wird die Altcoin kurzfristig $1,71 zurückgewinnen.