Das bullishe Sentiment von Shiba Inu (Ticker: SHIB) hatte Schwierigkeiten, den Widerstand vom Beginn des Jahres zu durchbrechen.
Es wurde eine erhöhte On-Chain-Aktivität beobachtet. Der Shibarium TVL erreichte ein neues Allzeithoch, und die Layer-2-Lösung hat kürzlich einen Transaktionsmeilenstein erreicht.
Ist SHIB bereit für eine Konsolidierung?
Auf dem Tageschart zeigt SHIB eine bullishe Marktstruktur. Das Tief bei $0,0000265 vom 3. Dezember wurde in einer täglichen Handelssitzung nicht durchbrochen.
Der Money Flow Index ist von fast 80 Anfang Dezember auf 60 zum Zeitpunkt des Schreibens gefallen. Dies deutet darauf hin, dass, obwohl das Momentum bullish war, der Kapitalzufluss und der Kaufdruck nachlassen.
Der Rückgang unter die Unterstützung bei $0,0000294 verstärkte die kurzfristig bearishe Tendenz. Dieses Niveau war seit April ein Widerstand, der in der zweiten Novemberhälfte durchbrochen wurde. Die jüngsten Verluste haben Shiba Inu jedoch wieder unter dieses Niveau gebracht.
Historischer Widerstand und Konsolidierung
Von Juni bis November wurde die Widerstandszone bei $0,000020 mehrmals getestet, bevor ein Durchbruch erfolgte. SHIB konsolidierte im Oktober unter dieser Zone, bevor der Kurs schnell anstieg. Dies ist ein Szenario, auf das sich Shiba-Inu-Händler und Investoren in den kommenden Wochen vorbereiten sollten.
Die Region zwischen $0,00003 und $0,000038 ist seit März ein starker Widerstand. Es könnte einige Zeit dauern, bis die Verkäufer in diesem Bereich erschöpft sind.
Order-Ungleichgewicht deutet auf einen möglichen Kursanstieg hin
Es wurden große Verkaufsaufträge bei $0,000033 und darüber hinaus bis $0,000036 platziert. Dies deutet darauf hin, dass der Kurs Schwierigkeiten haben könnte, diese Widerstandszone zu durchbrechen, die stark mit der Kursentwicklung von März übereinstimmt.
Das Order-Ungleichgewicht zeigte, dass es weniger Verkaufsaufträge innerhalb von 10 % des aktuellen Preises gab. Dies könnte als Kaufgelegenheit für SHIB auf kurzfristiger Basis angesehen werden und zu einem Anstieg in Richtung der Widerstandszone bei $0,00004 führen. Die Delta-Analyse zeigte, dass Kauf- und Verkaufsdruck in den letzten Stunden gut ausgeglichen waren.
[/sc>