Seitdem ein Höchststand von $1,328 erreicht wurde, kämpft Cardano (Ticker: ADA) darum, sein steigendes Momentum beizubehalten.
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist der Preis auf $0,91 gefallen, was eine Kaufgelegenheit für Großinvestoren geschaffen hat. Infolgedessen haben Whales beschlossen, den Dip zu kaufen, wie der bekannte Kryptoanalyst Ali Martinez berichtete.
Cardano-Whales kaufen 80 Millionen Tokens
In seiner Analyse stellte Martinez fest, dass Cardano-Whales eine Kaufwelle gestartet haben. In den letzten 48 Stunden haben diese Whales über 80 Millionen ADA-Token erworben. Diese Akkumulation zeigt das optimistische Vertrauen der Whales in den zukünftigen Marktwert von ADA.
In den letzten zwei Tagen, während Whales akkumulierten, stieg der ADA-Preis von $0,94 auf $1,183, bevor er auf $1,10 fiel.
Diese Kursentwicklung zeigt, dass trotz der erhöhten Käufe durch Whales das allgemeine Marktumfeld weiterhin von einem bearishen Sentiment geprägt ist.
Was sagen die ADA-Charts aus?
Obwohl die verstärkten Käufe durch Whales in der Regel Kaufdruck erzeugen und den Preis nach oben treiben, überwiegen die bearishen Signale weiterhin die bullischen bei ADA.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde ADA für $1,12 gehandelt, was einem Rückgang von 6 % auf den Tagescharts und 9 % auf den Wochencharts entspricht.
Die aktuellen Marktbedingungen zeigen, dass Verkäufer und bearishes Sentiment dominieren. Dies wurde durch die Tatsache untermauert, dass die Mehrheit der Trader Short-Positionen eingingen.
Laut dem Long/Short-Ratio dominieren Short-Positionen den Markt mit 52 %. Dies deutet darauf hin, dass die Mehrheit der Investoren erwartet, dass die Preise weiter fallen werden.
Bearishes Sentiment und Überbewertung
Das bearishe Sentiment könnte auch auf die Marktansicht zurückzuführen sein, dass die jüngste Rallye von ADA möglicherweise überbewertet war. Signale einer Überbewertung wurden deutlich sichtbar, als die Price-DAA-Divergenz negativ wurde und über die letzte Woche hinweg negativ blieb.
Wenn die DAA-Divergenz über längere Zeit negativ bleibt, deutet dies darauf hin, dass die jüngste Kursrallye nicht durch eine entsprechende Netzaktivität unterstützt wurde, was auf spekulative Käufe anstelle starker Fundamentaldaten hindeutet.
Dies wird auch durch einen Anstieg des NVT-Verhältnisses gestützt, das von 10,90 auf 71 stieg. Ein Anstieg dieses Verhältnisses deutet oft darauf hin, dass die Marktkapitalisierung oder der Preis schneller wächst als das Transaktionsvolumen.
Dies könnte darauf hindeuten, dass ADA derzeit überbewertet ist und der Kursanstieg nicht durch ein entsprechendes Wachstum der Netzwerkaktivität unterstützt wird.
Was steht als Nächstes für ADA an?
Obwohl die erhöhte Akkumulation durch Whales den Preis normalerweise nach oben treibt, bleiben die bearishen Signale stark. Mit Anzeichen einer möglichen Überbewertung scheint ADA auf eine weitere Marktkorrektur zuzusteuern, um seinen fairen Wert zu erreichen.
Wenn dieses Sentiment anhält, könnte ADA auf $0,94 fallen. Sollten Käufer jedoch die Kontrolle über den Markt zurückgewinnen, könnte die Altcoin das Widerstandsniveau von $1,20 erneut testen.
[/sc>