Shiba Inu gehört seit Langem zu den bekanntesten Memecoins. Dies ist unter anderem auf die beeindruckenden Rallyes dieser digitalen Währung in der Vergangenheit zurückzuführen. Shiba Inu hat viele Investoren (sehr) reich gemacht, stößt jedoch mittlerweile offenbar an gewisse Grenzen. In den vergangenen Wochen konnte SHIB ein starkes Momentum aufbauen, das jetzt jedoch vollständig verschwunden ist. Was ist passiert, und wie sehen die Aussichten für Shiba Inu aus?
15 % Rückgang in nur 14 Tagen
In den letzten 14 Tagen ist der Kurs von Shiba Inu um über 15 % gefallen – ein bemerkenswert hoher Prozentsatz, insbesondere da die letzten Wochen für den Kryptomarkt insgesamt sehr positiv waren. Betrachtet man hingegen die letzten 30 Tage, so zeigt sich, dass der Shiba Inu Kurs um 44 % gestiegen ist. Es ist also vor allem in den vergangenen zwei Wochen, dass SHIB sein Momentum verloren hat.
Die genaue Ursache hierfür ist nicht direkt ersichtlich. Es scheint sich um eine Verkettung unglücklicher Umstände zu handeln. So haben praktisch alle Altcoins unter dem jüngsten, starken Anstieg von Bitcoin „gelitten“. Die Aufmerksamkeit richtete sich fast ausschließlich auf die größte digitale Währung, während Altcoins in den Hintergrund gerieten. Dies könnte sich jedoch kurzfristig ändern, da die Altcoin-Saison (höchstwahrscheinlich) begonnen hat. Aus diesem Grund bleiben die Aussichten für Shiba Inu positiv.
Zudem ist es wichtig, die Situation ins richtige Verhältnis zu setzen. Auch wenn der Shiba Inu Kurs in den letzten 14 Tagen um 15 % gefallen ist, handelt es sich dabei nur um einen Zeitraum von zwei Wochen. Schaut man auf das gesamte Jahr zurück, so hat der Shiba Inu Kurs um über 192 % zugelegt! Dies verdeutlicht, dass SHIB bereits eine erhebliche Aufwärtsbewegung erlebt hat. Dass der Kurs jetzt eine kleine Korrektur erfährt, ist daher völlig normal.
Genügend Optimismus
Es ist schwierig, vorherzusagen, was Shiba Inu kurzfristig tun wird. Dies hängt von der Entwicklung der Altcoin-Saison und zahlreichen anderen externen Faktoren ab. Fakt ist jedoch, dass die Shiba Inu Community weiterhin sehr optimistisch ist. Das Gleiche gilt für verschiedene Analysten, darunter Javon Marks. Marks ist ein bekannter Krypto-Analyst, der vor allem als zuverlässig und fachkundig gilt.
Heute veröffentlichte er eine beeindruckende Analyse über Shiba Inu auf seinem X-Account. In dieser Analyse erklärt er unter anderem, dass SHIB derzeit die beste Ausgangsposition seit Jahren hat. Laut Javon Marks könnte Shiba Inu von dieser Position aus ein erhebliches Wachstum erzielen.
In seinem Tweet spricht Marks von der Möglichkeit, dass Shiba Inu eine Verdreifachung erleben könnte. Das bedeutet, dass sich der aktuelle Kurs von Shiba Inu verdreifachen könnte. Damit wären alle Shiba Inu Investoren zweifellos zufrieden. Doch diese Memecoin hat bereits mehrfach bewiesen, dass ein noch größeres Wachstum möglich ist. Wir werden sehen, was die kommende Altcoin-Saison bringt.