Chainlink (Ticker: LINK) hat im vergangenen Monat beträchtliche Preissteigerungen verzeichnet. Nach einem lokalen Tiefstand von $10 ist der Altcoin gestiegen und erreichte ein Hoch von $15,35.
Dieser jüngste Aufwärtstrend hat Analysten dazu veranlasst, über die Faktoren zu spekulieren, die diesen Anstieg antreiben.
Chainlink-Whales akkumulieren $165 Millionen in LINK
Laut Daten von Santiment sind Chainlink-Whales in den letzten zwei Monaten aktiv am Akkumulieren. In diesem Zeitraum haben sie mehr als 15 Millionen LINK gekauft, was einem Gesamtwert von etwa $165 Millionen entspricht.
Wenn Whales große Mengen kaufen, spiegelt das in der Regel das allgemeine Marktsentiment wider und deutet darauf hin, dass große Inhaber optimistisch in Bezug auf eine mögliche Rallye sind.
Bemerkenswert ist, dass dieses Marktsentiment unter den großen Inhabern auch durch den positiven Netto-Zufluss großer Inhaber nach einem früheren starken Rückgang deutlich wird. Dies zeigt, dass es mehr große Inhaber gibt, die akkumulieren, als solche, die verkaufen.
Diese Trend zeigt sich zudem im abfließenden Volumen von Exchanges. Daten von IntoTheBlock zeigen, dass das ausgehende Volumen ein Dreimonatshoch erreicht hat, wobei 1,80 Millionen LINK (im Wert von $26 Millionen) auf Cold Wallets transferiert wurden.
Dies spiegelt ein Hold-Verhalten wider, bei dem die meisten LINK-Inhaber ihre Tokens halten, in Erwartung weiterer Preissteigerungen von LINK.
Auswirkungen auf die LINK-Preischarts?
Ein Blick auf die allgemeinen Trends des vergangenen Monats zeigt deutlich, dass die verstärkte Akkumulation durch Whales und das Halten durch Retail-Trader einen positiven Einfluss auf den LINK-Preis hatten.
Chainlink ist in den letzten 30 Tagen um 21 % gestiegen und wird derzeit für $13,40 gehandelt. Dieser bullishe Trend ist auf den Wochendiagrammen weiterhin sichtbar, mit einem Anstieg von 12 %.
Obwohl der Altcoin auf den Tagescharts einen Trendwechsel mit einem Rückgang von 11 % verzeichnete, bleibt das allgemeine Marktsentiment weiterhin bullisch, wie oben beschrieben. Sollte dieses positive Sentiment anhalten, könnte LINK möglicherweise den Widerstand bei $15 durchbrechen, ein Niveau, an dem er zuvor mehrfach abgewiesen wurde.
Falls der Rückgang auf den Tagescharts den Verkäufern jedoch mehr Marktanteile verschafft, könnte eine Abwärtsbewegung in Richtung der kritischen Unterstützungsmarke bei $10 folgen.
Erhalten Sie 20 % Rabatt und beanspruchen Sie $1000 bei MEXC
MEXC ist eine der weltweit beliebtesten Krypto-Börsen, da sie die niedrigsten Handelsgebühren und tausende von Token anbietet. Coins und Token, einschließlich Memecoins, werden sehr schnell auf der Plattform hinzugefügt. Darüber hinaus bietet MEXC viele Handelsoptionen an, wie Futures-Trading und Copy-Trading.
MEXC bietet einen zusätzlichen Rabatt von 20 % auf die bereits niedrigen Spot- und Futures-Handelsgebühren, wenn Sie den nativen MX Token halten. Sie erhalten sogar 50 % Rabatt, wenn Sie 1000 MX Token halten.
Neue Benutzer können zusätzlich bis zu $1000 an kostenlosen Boni beanspruchen. Die Bedingungen für diese Aktion finden Sie auf der MEXC-Website.