BNB Chain hat eine Investition in Cloud-Dienste im Wert von 10 Millionen Dollar erhalten, um die Entwicklung der Most Valuable Builder Projekte (nachfolgend: MVB) im BNB-Ökosystem zu unterstützen und zu beschleunigen.
Das MVB-Programm erläutert
Das im Jahr 2021 gegründete MVB-Programm ist eine gemeinsame Initiative von BNB Chain, Binance Labs und CMC Labs, die darauf abzielt, das Wachstum ausgewählter Projekte zu fördern, die zum langfristigen Wachstum des breiteren Blockchain-Ökosystems beitragen.
Das Programm, das sich derzeit in seiner achten Saison befindet, hat bereits über 93 Projekte in den Bereichen DeFi, NFT, Gaming und IT-Infrastruktur beschleunigt.
Investition von Google Cloud in BNB Chain
In einem Blogbeitrag vom 12. November erklärte BNB Chain, dass sie 10 Millionen Dollar an Cloud-Service-Guthaben von Google Cloud erhalten hat, um bis zu 40 Projekte im aktuellen MVB-Programm zu unterstützen. Dieses Programm umfasst ein vierwöchiges Accelerator-Programm für Entwickler, Gründer und Programmierer.
Jedes der mehr als 40 Projekte qualifiziert sich für Unterstützung im Rahmen des Google Cloud for Web3 Startups Programms. KI-Projekte können bis zu 350.000 Dollar an Cloud-Guthaben über einen Zeitraum von zwei Jahren erhalten, während Projekte ohne KI-Bezug bis zu 200.000 Dollar an Cloud-Guthaben über zwei Jahre beantragen können.
Wachsende Interesse von Google Cloud an der Kryptoindustrie
Die Investition von Google Cloud in das Accelerator-Programm von BNB Chain zeigt das zunehmende Interesse des Unternehmens an der Kryptoindustrie, die kürzlich nach dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen ein Rekordhoch erreichte.
Diese Entwicklung folgt kaum eine Woche nach der Erweiterung der strategischen Partnerschaft zwischen Google Cloud und Cronos Labs, dem Blockchain-Startup-Accelerator, der sich auf das Wachstum des Cronos-Blockchain-Ökosystems konzentriert.
Das Team von Cronos erklärte, dass die Partnerschaft sicherstellt, dass Google Cloud der Haupt-Cloud-Service-Provider des Ökosystems wird, mit Plänen, das Unternehmen in den Pool der 32 Validatoren auf dem Open-Source-Cronos-EVM-Protokoll aufzunehmen.