Es sind großartige, ungewöhnliche und einzigartige Zeiten. Der Bitcoin-Kurs steigt Tag für Tag mit beträchtlicher Geschwindigkeit, sodass sogar ein Kurs von 90.000 $ in Sichtweite gerückt ist. Ein Kurs von 100.000 $ im Jahr 2024 kann daher absolut nicht mehr ausgeschlossen werden. Gleichzeitig übertreffen auch die Bitcoin-ETFs alle Erwartungen. Die ETFs gewinnen enorm an Beliebtheit, was sich in ihrer Performance widerspiegelt. Auch die Ergebnisse von gestern, dem 11. November, waren wieder beeindruckend.
Zufluss von über 1,1 Milliarden Dollar
Gestern haben wir noch einen Beitrag über den Wochenausklang der Bitcoin-ETFs geschrieben. Wir erwähnten dabei, dass das Ergebnis etwas enttäuschend war, da der Zufluss „nur“ 293 Millionen Dollar betrug. Es scheint, als hätten die Bitcoin-ETFs dies persönlich genommen, denn gestern wurde ein Zufluss von über 1,1 Milliarden Dollar verzeichnet. Damit war es der zweitbeste Tag aller Zeiten für die Bitcoin-Spot-ETFs.
Wie aus dem obigen Chart ersichtlich wird, werden die grünen Kerzen immer höher. Dies zeigt deutlich, dass die ETFs an Popularität gewinnen und mittlerweile eine bevorzugte Wahl unter vielen Investoren sind.
BlackRock erneut unangefochtener Spitzenreiter
Der Zufluss von über 1,1 Milliarden Dollar ist beeindruckend. Das gilt auch erneut für die Leistungen von BlackRock. Der IBIT-ETF konnte nämlich einen Zufluss von sagenhaften 756,5 Millionen Dollar verzeichnen – und das an nur einem Tag. Wieder einmal eine herausragende Leistung von BlackRock.
Auch viele andere ETFs konnten deutliche, positive Zahlen vorweisen. So wuchs der Fidelity FBTC-ETF um stolze 135,1 Millionen Dollar. Auch der Ark ARKB-ETF verzeichnete einen bemerkenswerten Zufluss von ganzen 106,8 Millionen Dollar. Darüber hinaus trugen der Grayscale BTC (28,2 Millionen Dollar), Grayscale GBTC (24,2 Millionen Dollar) und der Bitwise BITB-ETF (42,7 Millionen Dollar) ebenfalls zu dem starken Zufluss bei. In der unten stehenden Übersicht ist zudem zu sehen, dass kein einziger ETF gestern mit einem Abfluss zu kämpfen hatte.
Die Erwartungen für den Rest der Woche
Mit einem Zufluss von über 1,1 Milliarden Dollar haben die 11 Bitcoin-Spot-ETFs die Woche großartig begonnen. Damit senden die ETFs auch direkt ein klares Signal für den Rest der Woche aus. Diese Woche könnte die beste Woche in der Geschichte dieses Finanzprodukts werden. Dabei möchten wir nochmals betonen, dass diese ETFs erst seit 11 Monaten handelbar sind. Es ist selten, dass ein Finanzprodukt in so kurzer Zeit derart immens an Beliebtheit gewinnt.
Es wird erwartet, dass diese Woche großartig für die ETFs verlaufen wird. Dies hat natürlich mit dem stetig steigenden Bitcoin-Kurs zu tun. Die ETFs profitieren davon optimal und können viele neue Investoren als neue Kunden begrüßen. Die Erwartung ist, dass dieser Prozess anhält, solange der Bitcoin-Kurs weiter steigt. Ein Kurs von 100.000 Dollar auf kurze Sicht scheint eher eine Gewissheit als eine Seltenheit zu sein. Was denkst du? Glaubst du auch, dass Bitcoin bald das Niveau von 100.000 Dollar erreicht? Das wäre für die ETFs auf jeden Fall großartig.