Blockchain Stories
Whale-Dumps von fast $90 Millionen sorgen für Angst bei Ethereum
Altcoin Ethereum News Technische Analyse

Whale-Dumps von fast $90 Millionen sorgen für Angst bei Ethereum

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

In den letzten 48 Stunden hat der Kryptomarkt einen starken Anstieg verzeichnet, wobei Bitcoin (Ticker: BTC) ein neues Allzeithoch von $75.000 erreicht hat. 

Dieser Anstieg hat einige Altcoins, darunter Ethereum (Ticker: ETH), auf neue Höchststände getrieben. Ethereum erreichte ein Drei-Monatshoch, was Möglichkeiten für Gewinnmitnahmen bot. 

Infolgedessen sind mehrere inaktive Whales aktiv geworden, um ihre Gewinne zu maximieren.

Ethereum-Whales mit langfristigen Beständen verkaufen

Laut einem aktuellen Bericht von SpotonChain haben drei ETH-Inhaber in den letzten 24 Stunden Verkaufspositionen eröffnet, nachdem die Preise stark gestiegen waren. Zwei ETH-Inhaber verkauften zusammen 33.700 ETH im Wert von fast $90 Millionen, was zu einem Anstieg des Ethereum-Preises um 14% führte.

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat ein ICO-Whale 25.000 ETH, bewertet bei $2.625 pro Token, an Kraken geschickt, wodurch noch 64.450 ETH in seiner Wallet verblieben. Ein anderer Whale, der nach achteinhalb Jahren wieder aktiv wurde, verkaufte 8.700 ETH für 24,05 USDC zu einem Preis von $2.765 pro Token. Dies brachte einen Gewinn von $30,50 Millionen, während in seiner Wallet noch 2.300 ETH verblieben.

Nach diesen beiden großen Verkäufen beendete ein weiterer Ethereum-Whale, der acht Jahre lang inaktiv war, seinen Dornröschenschlaf mit dem Verkauf von 12.000 ETH im Wert von $34 Millionen. 

Die verstärkte Aktivität der Whales hat Ängste vor potenziellen Verkaufswellen geweckt, die die ETH-Preise belasten könnten, da große Verkaufsaufträge auf Börsen normalerweise zu Druck auf die Preise nach unten führen.

Auswirkungen auf die ETH-Preischarts

Laut einer Analyse von uns erlebte ETH einen starken Anstieg der Börseneinzahlungen. Dieses erhöhte Angebot könnte die Preisstabilität weiter belasten. Das Verhältnis des Ethereum-Bestands auf Börsen ist in der vergangenen Woche gestiegen, was darauf hindeutet, dass Investoren möglicherweise Verkäufe in Erwägung ziehen. 

image
Quelle: CryptoQuant

Das Zuflussvolumen von Ethereum stieg in der vergangenen Woche von 306.020 auf 1,07 Millionen, was darauf hindeutet, dass Anleger ihre Gewinne nach dem jüngsten Preisanstieg absichern wollen.

image
Quelle: IntoTheBlock

Wie geht es weiter mit Ethereum?

ETH hat in der vergangenen Woche eine starke Aufwärtsbewegung erlebt und wurde zum Zeitpunkt des Schreibens bei etwa $2.847 gehandelt. Dies bedeutete einen Anstieg von 8% innerhalb von 24 Stunden und einen Gewinn von 6% auf Wochenbasis. 

Dieser jüngste Anstieg brachte die Altcoin auf ein Drei-Monatshoch, was auf ein starkes Aufwärtsmomentum hindeutet.

Wenn das bullishe Sentiment die Marktunterstützung aufrechterhalten kann, könnte die Altcoin weitere Gewinne erzielen und das Widerstandsniveau von $3.000 erreichen. Für die Fortsetzung des Aufwärtstrends ist es entscheidend, dass die jüngsten Verkäufe durch Whales absorbiert werden, ohne eine größere Korrektur auszulösen.

Falls die jüngsten Whale-Dumps für Verkaufsdruck sorgen, könnte die Altcoin eine Marktkorrektur erleben, bevor wieder Potenzial für Aufwärtstrends entsteht. Falls dies in den Preischarts sichtbar wird, könnte Ethereum auf etwa $2.650 fallen.

Verwandte Beiträge

NEAR Protocol zeigt starkes Wachstum: Was sagt Michaël van de Poppe?

Pieter de Haan

Binance Coin durchbricht ein stark bullisches Muster

Timo Bruinsma

Warum $12 der nächste Schritt für Polkadot sein könnte

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu