Seit gestern ist es in der Krypto-Welt ein einziges großes Fest. Der Bitcoin-Kurs erreicht Rekordhöhen, während auch der Ethereum-Kurs stark gestiegen ist. Im Zuge der beiden größten digitalen Währungen wachsen auch viele andere Altcoins kräftig mit. Diese jüngsten Anstiege haben ein verändertes Marktgefühl geschaffen, das definitiv als „bullish“ bezeichnet werden kann. Gleichzeitig fällt auf, dass sich Krypto-Whales anders verhalten. Einige Whales entscheiden sich nun dafür, zusätzlich zu investieren, während andere Whales ihre (erheblichen) Gewinne mitnehmen. Die Daten von LookOnChain zeigen jedenfalls viele interessante Einblicke.
Großangelegte Verkäufe von Ethereum-Token
LookOnChain berichtete heute Morgen über einen großangelegten Verkauf durch einen Krypto-Whale. Dieser Whale war 8 Jahre lang inaktiv, doch nun meldet er sich plötzlich mit dem Verkauf einer großen Menge an Ethereum-Token zurück. Innerhalb eines Zeitraums von nur 6 Stunden verkaufte dieser Whale ganze 13.400 ETH, was ihm beeindruckende 37 Millionen Dollar einbrachte.
Das Interessante an diesem Krypto-Whale ist, dass die Daten bis Januar 2016 zurückreichen. LookOnChain hat Transaktionen und Daten seitdem aufgespürt, was deutlich zeigt, dass man mit Geduld auf dem Kryptomarkt sehr weit kommen kann.
Dass dieser Krypto-Whale nun seine Ethereum-Token verkauft, ist angesichts des aktuellen Kurses relativ logisch. Doch ein weiterer Kursanstieg von Ethereum könnte diesem Whale einen Strich durch die Rechnung machen. In diesem Fall hätte er seine Gewinne zu früh mitgenommen. Aber gibt es so etwas wie „zu früh Gewinne mitnehmen“? Eigentlich nicht. Dieser Krypto-Whale hat mit Sicherheit noch weitere Ethereum-Token in Reserve, um bei einem zukünftigen Kursanstieg erneut profitieren zu können.
Investitionen in Bitcoin
Der oben erwähnte Whale entschied sich also dafür, seine Gewinne mitzunehmen. Gleichzeitig gibt es jedoch auch Krypto-Whales, die sich nun dafür entscheiden, zusätzlich zu investieren. So auch der folgende Krypto-Whale.
Dieser Krypto-Whale begann letzte Woche damit, zusätzlich in Bitcoin zu investieren. Insgesamt hat er in den vergangenen sieben Tagen über 130 Millionen Dollar in Bitcoin investiert. Heute Morgen legte dieser Whale noch einmal nach, indem er eine weitere Transaktion im Wert von 92 Millionen Dollar durchführte.
Diese Investitionen sind durchaus bemerkenswert. Der Bitcoin-Kurs ist in letzter Zeit sehr stark gestiegen, was bedeutet, dass dieser Whale einen relativ hohen durchschnittlichen Einkaufspreis hat. Doch das Handelsverhalten deutet darauf hin, dass dieser Whale auf eine noch größere Kurssteigerung von Bitcoin in der Zukunft spekuliert.
Alles in allem ist es interessant, das X-Konto von LookOnChain im Auge zu behalten. Dieses Konto überwacht verschiedene Transaktionen und berichtet darüber auf interessante Weise. Insbesondere die oben genannten Transaktionen sind bemerkenswert, vor allem angesichts der jüngsten Kursanstiege von ETH und BTC.