Blockchain Stories
Ein Trump-Sieg ist positiv für Ethereum-ETFs
Altcoin Ethereum News Technische Analyse

Ein Trump-Sieg ist positiv für Ethereum-ETFs

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Ethereum (Ticker: ETH) ist in den letzten zwei Wochen um 10 % gefallen und steht unter Druck eines bärischen Marktes. Aufgrund seiner enttäuschenden Leistung im Vergleich zu Bitcoin (Ticker: BTC) ist die Dominanz von ETH auf unter 15 % gesunken, ein niedriges Niveau in seinem Spektrum.

Ein Faktor, der zum fehlenden Gewinn von Ethereum beiträgt, ist die schwache Nachfrage von institutionellen Anlegern. Dies zeigt sich in den gedämpften Zuflüssen in Spot-ETH-Exchange-Traded-Funds. 

Laut SoSoValue verzeichneten Ethereum-ETFs seit ihrer Einführung nur vier Wochen mit positiver Nettozufuhr. Dieses Nachfrage-Defizit hat zu einem Rückgang der Prämien für die Fonds geführt.

image
Quelle: SoSoValue

Daten von CryptoQuant zeigen sogar, dass die Marktprämien für Ethereum-Fonds in der vergangenen Woche überwiegend negativ waren. Dies könnte als Zeichen dafür interpretiert werden, dass ETH auf dem ETF-Markt zu stark reduzierten Preisen gehandelt wurde. 

image
Quelle: CryptoQuant

Die negativen Daten zeigten auch Verkaufsdruck und eine schwache Nachfrage nach ETH auf dem ETF-Markt, was auf ein bärisches Sentiment hinweist, da große Investoren vorsichtig blieben.

Doch angesichts der Tatsache, dass Bitcoin-ETFs immer noch starke Zahlen zeigen, mit mehr als 2 Milliarden Dollar Zufluss in der letzten Woche, warum schneiden Ethereum-ETFs dann schlechter ab als erwartet?

Warum Ethereum-ETFs es schwer haben

Nate Geraci, Präsident von ETF Store, teilte seine Einsichten zu einigen Faktoren, die neben dem bärischen Marktsentiment zur schwachen Nachfrage nach ETH-ETFs beitragen könnten. 

Er stellte fest, dass Bitcoin-ETFs als Erste eingeführt wurden und damit einen First-Mover-Vorteil hatten, wodurch sie die Aufmerksamkeit vom Ethereum-Markt ablenkten.

Darüber hinaus haben die Abflusszahlen des Grayscale Ethereum Trust ETF die Aussichten für ETH-ETFs verschlechtert. Seit der Einführung verzeichnete ETHE Abflüsse in Höhe von 20 Milliarden Dollar. Geraci führte auch an, dass unter Beratern ein Mangel an Wissen über ETH besteht, was Institutionen weniger geneigt macht, in diesen Vermögenswert zu investieren.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Zuflüsse in Spot-ETH-ETFs beginnen. Es könnte jedoch noch etwas dauern.

Ein Trump-Sieg ist gut für ETH-ETFs

Geraci schlug weiter vor, dass ein Sieg des ehemaligen Präsidenten Donald Trump bei den Wahlen am 5. November günstig für Ethereum-ETFs sein könnte. 

Bevor die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC die Spot-ETH-ETFs genehmigte, kursierten Gerüchte, die Bestimmung über Staking zu entfernen. Geraci glaubt, dass Staking unter der Regierung Trump wahrscheinlich erlaubt würde.

image
Quelle: CryptoQuant

Ethereum-Händler scheinen einen Trump-Sieg für die US-Präsidentschaft einzupreisen. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind die Funding Rates für Ethereum um 84 % auf 0,0120 gestiegen. Dies deutet auf ein zunehmendes bullisches Sentiment auf dem Futures-Markt hin, wo die Nachfrage nach Long-Positionen hoch ist.

Verwandte Beiträge

Pudgy Penguins: Wale investieren $2,50 Millionen in PENGU

Timo Bruinsma

Neue Kryptowährungs-AML-Regeln in der Türkei: Strengere Kontrollen ab $425

Pieter de Haan

Altcoins stark unterbewertet: 20- bis 50-faches Wachstum bis 2025 möglich?

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu