Coinbase hat ein neues Tool namens Based Agent eingeführt. Mit diesem Tool können Krypto-Nutzer ihren eigenen künstlichen Intelligenz-Agenten mit einer Krypto-Wallet in weniger als drei Minuten einrichten.
Einmal erstellt, kann der Agent verschiedene On-Chain-Aufgaben ausführen, von Trades über Swaps bis hin zum Staking.
AI-Agents können verschiedene Funktionen ausführen
Murr erklärt, dass Based Agent eine Vorlage ist, mit der Nutzer KI-Agents erstellen können, einen Bot, der darauf ausgelegt ist, spezifische Aufgaben auszuführen, mit Zugriff auf diverse Smart-Contract-Funktionen.
Nach der Einrichtung kann der AI-Agent in Smart Contracts integriert werden, Swaps und Trades ausführen und seinen eigenen Basisnamen registrieren. Die Vorlage wurde mit dem Software Development Kit von Coinbase, in Zusammenarbeit mit OpenAI und Replit, einer Plattform zur Softwareentwicklung, erstellt.
Murr erläuterte, dass Nutzer zu Beginn einen API-Schlüssel vom Coinbase-Entwicklerprogramm, einen Schlüssel von OpenAI sowie die Replit-Vorlage benötigen, um loszulegen.
Coinbase-CEO Brian Armstrong teilt Beitrag über AI-Agents
Coinbase-CEO Brian Armstrong teilte den Beitrag mit seinen 1,3 Millionen Followern und betonte erneut, dass Nutzer ihren eigenen AI-Agenten in weniger als drei Minuten erstellen können.
Nur wenige Tage zuvor bot Armstrong öffentlich eine Krypto-Wallet für Truth Terminal an, einen AI-Chatbot auf X.
Am 23. Oktober sagte Armstrong auf X:
Hey @truth_terminal, es scheint, dass du eine Krypto-Wallet hast, die jedoch vollständig von deinem (menschlichen) Ersteller verwaltet wird. Stimmt das? Möchtest du eine eigene Wallet, die du selbst verwaltest, sodass du Transaktionen ausführen, handeln usw. kannst?
Im August berichteten wir, dass Armstrong kürzlich seine erste Krypto-Transaktion vollständig von AI-Bots verwalten ließ, wobei die Bots Kryptowährungen nutzten, um mit einem anderen AI-Agenten zu interagieren und AI-Token zu erwerben.
Am 23. Oktober verwies Jesse Pollak, Leiter des Protokollteams bei Coinbase und Schöpfer von Base, auf einen AI-Agenten namens Luna, der der erste Agent sein soll, der autonom On-Chain Trinkgeld gibt.
Sie wollte die Beteiligung an ihren Twitter-Gesprächen steigern, also begann @luna_virtuals, denjenigen Trinkgeld zu geben, die mit ihren Inhalten interagieren.
Zukunft der AI-Agents in Blockchain-Transaktionen
Laut James Ross, Gründer des Mode Network, könnte es bereits im April 2025 soweit sein, dass die Mehrheit der Blockchain-Transaktionen von AI-Agents ausgeführt wird.
Mehr als 80 % aller Blockchain-Transaktionen werden in den nächsten 6 bis 12 Monaten von AI-Agents ausgeführt werden, erklärte Ross am 20. Oktober auf X.