Blockchain Stories
Vitalik Buterin wandelt $1,6 Millionen an Memecoins in Ether um – für den guten Zweck
Altcoin Ethereum News

Vitalik Buterin wandelt $1,6 Millionen an Memecoins in Ether um – für den guten Zweck

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin steht erneut im Rampenlicht nach seinem jüngsten Verkauf von Memecoins im Wert von $1,6 Millionen. Der Erlös, der in Ether (ETH) umgewandelt wurde, wird an verschiedene wohltätige Organisationen gespendet. In den letzten Tagen hat Buterin bereits $884.000 gespendet, was seinen Ruf als Philanthrop in der Kryptowelt weiter festigt.

Große Mengen an Memecoins verkauft

Laut den Blockchain-Analyseunternehmen Spot On Chain und Lookonchain verkaufte Buterin in seiner letzten Transaktion unter anderem Memecoins im Wert von $982.800 an Moo Deng (MOODENG), $231.000 an Monsterra (MSTR) und $183.000 an EBULL.

Neben diesen größeren Positionen verkaufte er auch kleinere Mengen von Memecoins wie Popcat (POPCAT), Fwog (FWOG) und Vitalek Buteren (VITALIK).

Mit diesen Verkäufen bringt Buterin seine gesamten Einnahmen aus Memecoin-Verkäufen auf beeindruckende $2,78 Millionen. Von diesem Betrag hat er bereits fast eine Million an verschiedene wohltätige Organisationen gespendet, darunter ein Projekt, das Technologien zur Bekämpfung luftgetragener Krankheiten entwickelt.

Spende lieber direkt an wohltätige Organisationen

Obwohl Buterin es schätzt, dass Entwickler ihm Memecoins schicken, zieht er es vor, dass Spenden direkt an wohltätige Organisationen gehen. Er hat mehrfach betont, dass er es vorzieht, wenn Entwickler die Coins direkt an Wohltätigkeitsorganisationen spenden oder sogar eine DAO (Decentralized Autonomous Organization) gründen, um ihre Community in den Spendenprozess einzubeziehen. Im Oktober spendete er beispielsweise 10 Milliarden MOODENG-Token an eine Organisation, die an Technologien gegen Krankheiten arbeitet, die durch die Luft übertragen werden.

„Ich schätze es, wenn Memecoins zu wohltätigen Zwecken beitragen. Es ist schön zu sehen, dass solche Momente Realität werden“, schrieb Buterin in einem seiner jüngsten Posts.

Im Jahr 2021 erhielt Buterin beispielsweise die Hälfte des gesamten Shiba Inu (SHIB)-Bestands. Anstatt sie zu behalten, vernichtete er 90 % der Token, was 410 Billionen Token entsprach. Die verbleibenden 10 % spendete er unter anderem an den India COVID Crypto Relief Fund, womit er half, die Pandemie zu bekämpfen. Trotz seiner Wertschätzung für die Unterstützung wohltätiger Zwecke hat Buterin mehrfach betont, dass er es vorzieht, wenn Entwickler die Spenden direkt an die Wohltätigkeitsorganisationen weiterleiten.

Blick in die Zukunft und Spekulationen

Angesichts seiner früheren Spenden vermuten viele, dass auch die Erlöse aus diesem jüngsten Verkauf an wohltätige Organisationen fließen werden. Wu Blockchain spekulierte, dass Buterin das erhaltene ETH weiterhin für philanthropische Projekte verwenden wird, so wie er es in der Vergangenheit getan hat. Sein Engagement, insbesondere in gesundheitsbezogenen Initiativen und technologischen Innovationen, ist über die Jahre gut dokumentiert.

Für Entwickler bleibt das Versenden von Memecoins an Buterin ein PR-Trick. Es verbindet ihre Token mit seinem Namen, was für Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit sorgt. Trotz der Aufmerksamkeit landen die Coins jedoch oft im Verkauf, wobei die Erlöse für wohltätige Zwecke verwendet werden, anstatt die Tokens zu halten.

Verwandte Beiträge

Samara Asset Group investiert 30 Millionen Euro in Bitcoin

Pieter de Haan

Solana durchbricht wichtiges Widerstandsniveau – was nun?

Scott

Ripple-Wale rühren sich und vergrößern ihre Positionen

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu