Blockchain Stories
Bitcoin-ETFs schlossen Woche 41 grandios ab
Bitcoin News

Bitcoin-ETFs schlossen Woche 41 grandios ab

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Die Bitcoin-ETFs spielen eine immer wichtigere Rolle auf dem Kryptomarkt. Letzte Woche schrieben wir bereits über die zunehmende Dominanz der Bitcoin-ETFs. Dies ist vor allem der niedrigen Einstiegshürde und der Tatsache zu verdanken, dass immer mehr Anleger dieses Finanzprodukt annehmen. Überraschend ist das schon, da die ETFs erst seit 10 Monaten handelbar sind. Für ein Finanzprodukt ist das eine sehr kurze Zeitspanne. Dennoch konnten die Bitcoin-ETFs auch in der vergangenen Woche wieder gute Ergebnisse erzielen. Das Ende der 41. Woche kann sogar als „grandios“ beschrieben werden.

Zufluss von 120 Millionen USD am 10. Oktober

Am 10. Oktober verzeichneten die Bitcoin Spot ETFs einen gemeinsamen Zufluss von 120 Millionen USD. Dies bedeutet, dass 120 Millionen USD mehr in die Bitcoin-ETFs investiert wurden, als Anleger ihr Geld abgezogen haben. Das zeigt deutlich, dass die Anleger (wieder) Vertrauen in Bitcoin haben.

Zufluss von 250 Millionen USD am 11. Oktober

Der Donnerstag, 10. Oktober, war ein guter Tag, aber am 11. Oktober legten die Bitcoin-ETFs noch einen drauf. An diesem Tag gab es nämlich einen Zufluss von sage und schreibe 250 Millionen USD. Zusammengenommen konnten die Bitcoin-ETFs an diesen beiden Tagen also einen Nettozufluss von 370 Millionen USD verbuchen. Das ist eine Summe, von der so ziemlich jedes andere Finanzprodukt nur träumen kann.

Werden die Bitcoin-ETFs jetzt endgültig durchbrechen?

Um die Bitcoin Spot ETFs wurde schon lange viel Aufhebens gemacht. Sie wurden mit großem Trara eingeführt, konnten sich jedoch nie vollständig entfalten. Dies lag zum Teil an den wirtschaftlichen Bedingungen und zum Teil am Bitcoin-Kurs. Der Bitcoin-Kurs hatte in den letzten Monaten Schwierigkeiten, scheint nun jedoch den Weg nach oben eingeschlagen zu haben. Die Bitcoin Spot ETFs folgten diesem Beispiel in der vergangenen Woche jedenfalls.

Es könnte durchaus sein, dass die Bitcoin-ETFs jetzt endgültig durchbrechen. Es herrscht ein bullishes Sentiment am Markt, Bitcoin könnte auf ein neues Allzeithoch zusteuern und das Vertrauen der Anleger ist beträchtlich. Hinzu kommt, dass sich Ende letzter Woche viele „Wale“ zu Wort meldeten. Sie investierten große Geldsummen in Bitcoin, wodurch die digitale Währung einen zusätzlichen Schub erhielt. Im Moment erleben wir also einen Boost nach dem anderen, was die Aussichten für Bitcoin grandios macht. Das bedeutet gleichzeitig, dass auch die Aussichten für die Bitcoin Spot ETFs grandios sind. In den letzten Monaten hat sich nämlich gezeigt, dass die ETFs oft dem Bitcoin-Kurs folgen.

Ein weiteres gutes Zeichen ist die Konsistenz der Ergebnisse. Immer häufiger gibt es Tage, an denen alle Bitcoin Spot ETFs (11 Stück) positive Zahlen schreiben. Das bedeutet, dass es immer weniger verrückte Ausreißer gibt, was die Ergebnisse insgesamt zuverlässiger macht. Umso schöner ist es zu sehen, dass die Bitcoin Spot ETFs die vergangene Woche so grandios abschlossen. Was meinst du – werden die Bitcoin-ETFs auch diese Woche wieder grandiose Ergebnisse erzielen?

Verwandte Beiträge

Samara Asset Group investiert 30 Millionen Euro in Bitcoin

Pieter de Haan

Vitalik Buterin wandelt $1,6 Millionen an Memecoins in Ether um – für den guten Zweck

Pieter de Haan

Solana durchbricht wichtiges Widerstandsniveau – was nun?

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu