Blockchain Stories
Wie realistisch ist ein neues Bitcoin-Allzeithoch im Oktober 2024?
Bitcoin News

Wie realistisch ist ein neues Bitcoin-Allzeithoch im Oktober 2024?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Hat Bitcoin nun endlich den lang erwarteten Aufschwung eingeleitet? Momentan scheint es so. Seit heute Morgen ist der Bitcoin-Kurs stark gestiegen und hat sogar die Marke von 64.000 USD überschritten. Ein Kurs, von dem man lange Zeit dachte, dass er im Oktober nicht erreicht werden würde, insbesondere wegen der zwei schwachen Wochen zu Beginn des Monats.

Der Monat Oktober wird nicht umsonst als „Uptober“ bezeichnet. Historisch gesehen ist dies der beste Monat für BTC im gesamten Kalenderjahr, weshalb die Erwartungen für Oktober 2024 im Vorfeld hoch waren. Diese Erwartungen schienen zunächst nicht gerechtfertigt, da der Bitcoin-Kurs im Oktober gefallen war. Doch nun hat sich das Blatt gewendet. Der Kurs hat das Widerstandsniveau von 64.000 USD überschritten und könnte weiter steigen. Wie realistisch ist ein neues Bitcoin-Allzeithoch im Oktober?

Bullishes Sentiment? Ja!

Um die Frage dieses Artikels zu beantworten, müssen wir zunächst einen Blick auf das Marktgefühl werfen. Es lässt sich sagen, dass seit heute Morgen eindeutig ein bullishes Sentiment am Markt vorherrscht. Dies hat im Wesentlichen zwei Gründe:

  • Die Erwartungen waren bereits hoch. Wie oben erläutert, waren die Erwartungen im Vorfeld dieses Monats hoch. Viele Investoren haben bereits einen deutlichen Anstieg des Bitcoin-Kurses erwartet. Dass dieser Anstieg nun einzutreten scheint, stärkt natürlich das Vertrauen der Anleger weiter.
  • Liquidierte Short-Positionen. Am vergangenen Wochenende wurden große Short-Positionen liquidiert, infolge des gestiegenen Bitcoin-Kurses. Dies verstärkt das Vertrauen der „ernsthaften“ Anleger weiter. Diese Liquidationen zeigen, dass die langfristige Strategie die richtige ist.

Auch auf X wird das bullishe Sentiment deutlich. So erklärte CryptoRover heute Morgen, dass Uptober nun wirklich beginnt:

Die Chancen auf ein neues Allzeithoch

Ein neues Bitcoin-Allzeithoch in diesem Monat ist durchaus realistisch. In der Vergangenheit hat sich mehrfach gezeigt, dass der Bitcoin-Kurs im Oktober – und im gesamten vierten Quartal – stark steigen kann. Hinzu kommt, dass der Bitcoin-Kurs derzeit bereits relativ hoch ist. Das Allzeithoch liegt bei 73.780 USD. Ein hoher Kurs, aber von der aktuellen Position aus gesehen absolut nicht unerreichbar.

Ein Kursanstieg von 10 % ist im Oktober keinesfalls auszuschließen. Sollte der Bitcoin-Kurs ab diesem Zeitpunkt um 10 % steigen, wäre die Marke von 70.000 USD bereits in Sichtweite. Sobald dieser Kurs erreicht wird, muss BTC dieses Widerstandsniveau so schnell wie möglich durchbrechen. In diesem Fall könnte der Bitcoin-Kurs bis Ende Oktober in Richtung 75.000 USD steigen.

Die Realisierbarkeit dieser Prognose hängt auch von externen Faktoren ab. Am vergangenen Wochenende erreichten positive Nachrichten aus China den Kryptomarkt, was Bitcoin direkt einen zusätzlichen Schub verlieh. Es bleibt zu hoffen, dass im restlichen Oktober weitere gute Nachrichten folgen. Damit würde die Wahrscheinlichkeit eines neuen Allzeithochs im Oktober 2024 weiter steigen. Auf X wird bereits von Kursen über der mächtigen Marke von 100.000 USD gesprochen:

Verwandte Beiträge

Binance Alpha: Plattform für Pre-Listing-Token mit Potenzial

Pieter de Haan

Shytoshi Kusama enthüllt Zusammenarbeit für Wachstum des Shiba Inu-Ökosystems

Michel Borggreve

MicroStrategy verzeichnet nun einen virtuellen Bitcoin-Gewinn von 20 Milliarden Dollar

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu