Seit Jahresbeginn hat AAVE vielversprechende Leistungen in Bezug auf den kapitalisierten Wert gezeigt.
Der Umsatz des Protokolls ist stark gestiegen und der Token des Protokolls hat im vergangenen Jahr eine vergleichbare Wachstumsrate verzeichnet.
Ein Blick auf die Netzwerk-Inaktivität von AAVE
Milk Road, ein populärer Krypto-Analyst, teilte kürzlich einen Tweet, der eine interessante Entwicklung aufzeigte. Laut dem Tweet hat AAVE seit Jahresbeginn einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar generiert. Dank dieses Ergebnisses ist AAVE derzeit das Protokoll mit dem höchsten Umsatz, gefolgt von Venus Protocol und Compound.
Trotz des enormen Umsatzanstiegs ist die Netzwerkaktivität von AAVE laut Daten von IntoTheBlock zurückgegangen. So ist die Anzahl der täglich aktiven Wallets von AAVE gesunken.
Ein ähnlicher Rückgang wurde bei der Anzahl der Transaktionen festgestellt, was auf den Rückgang aktiver Wallets zurückgeführt werden kann.
Auch das Verhältnis neuer Wallets (das „birth to death ratio“) ist gesunken. Dies bezieht sich auf das Verhältnis neuer Wallets zu solchen, die seit über einem Jahr keine Transaktion mehr ausgeführt haben.
Was die Preisaktion des Tokens betrifft
Nach der Analyse der Netzwerkaktivität des Protokolls haben wir auch die Performance des Tokens betrachtet. Der Preis von AAVE ist im vergangenen Jahr um mehr als 100 % gestiegen. In den letzten Monaten war die Volatilität jedoch geringer, was zu weniger Gewinnen für Investoren geführt hat.
Wir haben die On-Chain-Daten von AAVE analysiert, um zu untersuchen, ob sich im vierten Quartal Änderungen ergeben könnten. Unsere Analyse zeigt, dass das Marktsentiment gegenüber dem Token bärisch geworden ist, was durch den Rückgang des gewichteten Sentiments von AAVE belegt wird.
Der Rückgang des positiven Sentiments wird durch einen Anstieg des Verkaufsdrucks unterstützt. Laut Daten von Santiment ist der Bestand von AAVE auf Börsen stark angestiegen, während der Bestand außerhalb von Börsen gesunken ist. Dies deutet darauf hin, dass Investoren aktiv ihre Token verkaufen. In der Regel führt ein Anstieg des Verkaufsdrucks zu Preiskorrekturen.
Positive Signale auf dem Tageschart
Die gute Nachricht ist, dass ein Blick auf den Tageschart von AAVE zeigt, dass der Token erfolgreich eine wichtige Unterstützung bei etwa 135 US-Dollar getestet hat. Dies deutet darauf hin, dass Chancen für eine bullische Trendwende bestehen. Sollte dies eintreten, könnte das bullische Sentiment den Token möglicherweise wieder in Richtung 170 US-Dollar treiben.
Sollte das bärische Sentiment jedoch anhalten, wäre es nicht überraschend, wenn AAVE auf 117 US-Dollar sinken würde.