Blockchain Stories
Bitcoin Spot ETFs erholen sich nach einer etwas schwierigeren Phase
Bitcoin News

Bitcoin Spot ETFs erholen sich nach einer etwas schwierigeren Phase

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Der Bitcoin-Kurs pendelt seit einigen Tagen um das Widerstandsniveau von 64.000 USD. Bisher konnte der Kurs dieses Niveau nicht durchbrechen, aber gleichzeitig ist es ein gutes Zeichen, dass der Kurs auch nicht einbricht. Noch bleibt abzuwarten, wann Bitcoin ausbricht. Im Fahrwasser des stabilen Bitcoin-Kurses zeigten sich die Bitcoin ETFs etwas volatiler. Die Bitcoin ETFs verzeichneten Ende letzter Woche noch erhebliche Abflüsse, konnten nun aber zwei grüne Tage in Folge verzeichnen. Besonders der gestrige Tag, der 7. Oktober, war ein hervorragender Tag für die Bitcoin Spot ETFs.

Zuflüsse von über 235 Millionen USD

Bis heute scheinen die Bitcoin Spot ETFs einen schweren Stand zu haben. Es gelingt den ETFs bisher nicht, vollständig auszubrechen und damit wesentlich zur Massenadoption von Bitcoin beizutragen. Dennoch war der gestrige Tag wieder ein äußerst positiver für die Bitcoin Spot ETFs. Die 11 Spot ETFs verzeichneten gemeinsam Zuflüsse von über 235 Millionen USD.

Große Unterschiede zwischen den ETFs

Wie so oft gab es auch gestern erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen ETFs. Der am besten performende ETF war die Fidelity FBTC ETF; dieser ETF verzeichnete Zuflüsse von beeindruckenden 103,68 Millionen USD. Damit ist dieser eine ETF für mehr als die Hälfte der Nettozuflüsse des gestrigen Tages verantwortlich.

Auch der BlackRock IBIT ETF verzeichnete hervorragende Zahlen. Dieser größte Bitcoin Spot ETF, gemessen an den verwalteten Vermögenswerten, verzeichnete Nettozuflüsse von fast 98 Millionen USD. Zusammen mit Fidelity ist BlackRock somit verantwortlich für den herausragenden Tag der ETFs.

Das bedeutet zugleich, dass einige ETFs weniger gut abschnitten. Das stimmt; mehrere Bitcoin Spot ETFs verzeichneten gestern 0,0 USD, was bedeutet, dass kein Handel stattfand. Bemerkenswert ist jedoch, dass kein einziger ETF rote Zahlen schrieb. Sechs ETFs verzeichneten grüne Zahlen, während bei den anderen fünf kein Handel stattfand.

Woher kommt dieser positive Tag?

Der positive Tag der Bitcoin Spot ETFs ist teilweise überraschend. Das liegt vor allem daran, dass der Bitcoin-Kurs gestern einen schwierigeren Tag hatte. Der Bitcoin-Kurs schloss im Minus und konnte das Widerstandsniveau von 64.000 USD erneut nicht durchbrechen. Der Bitcoin-Kurs liegt heute bei etwas über 63.000 USD, was bedeutet, dass der Kurs bald wieder gegen das Widerstandsniveau von 64.000 USD ankämpfen muss.

Für die Bitcoin Spot ETFs scheint dies jedoch weniger relevant zu sein. Die ETFs verzeichnen nun schon zwei Tage in Folge grüne Zahlen und scheinen insgesamt wieder an Fahrt gewonnen zu haben. Ein Blick auf den obigen Tweet mit den Ergebnissen vom 19. September bis zum 7. Oktober zeigt, dass in diesem langen Zeitraum nur drei Tage im Minus endeten. Werden die Bitcoin Spot ETFs endlich ihren Erwartungen gerecht? Diese Frage stellen wir uns bei Blockchainstories schon seit einiger Zeit. Es bleibt auf jeden Fall spannend, das weiter zu beobachten.

Verwandte Beiträge

Hongkong gibt in diesem Jahr grünes Licht für mehrere Krypto-Börsen

Michel Borggreve

BNB-Händler sollten auf diese Preisniveaus achten

Timo Bruinsma

Die Dominanz der Bitcoin-ETFs steigt: Was bedeutet das?

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu