Vielleicht unbemerkt hat Bitcoin das ganze Jahr über ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Trotz des Börsencrashs Anfang August liegt der Kurs seit dem 1. Januar dieses Jahres bei +47,93 %. Kann Bitcoin im vierten Quartal daran anknüpfen? Die Erwartungen sind positiv, da das letzte Quartal des Jahres normalerweise das beste Quartal ist. Insbesondere die Monate Oktober und November sind historisch gesehen großartig für Bitcoin. Laut dem bekannten Krypto-Analysten DaanCrypto befindet sich Bitcoin derzeit ohnehin in einer guten Position. Das teilt er zumindest mit seinen über 383.000 Followern auf seinem X-Konto.
Wichtiges Niveau bei $65.000
Bereits am 25. September postete DaanCrypto einen Tweet über ein mögliches Bitcoin-Kursziel von $65.000. In diesem Tweet erklärte der Analyst, dass dies ein wichtiges Widerstandsniveau darstellt. Dabei fügte er hinzu, dass es positiver wäre, wenn der Kurs länger unter $65.000 schwanken würde, da die Wahrscheinlichkeit dann höher wäre, dass der Kurs später über diesem Widerstandsniveau gehalten werden kann. Wie du vielleicht schon weißt, liegt der Bitcoin-Kurs derzeit bereits über dem Widerstandsniveau von $65.000.
Bitcoin versucht auszubrechen
In einem aktuellen Tweet vom 26. September erklärt DaanCrypto, dass Bitcoin versucht auszubrechen. Als er diesen Tweet absetzte, lag der Kurs bereits über $65.000. Das sei laut dem Analysten ein gutes Zeichen, ebenso wie die Tatsache, dass der Kurs über dem 200-Tage-Durchschnitt gehandelt wird.
Laut DaanCrypto ist es jetzt wichtig, dass der Tagesabschluss etwa $1.000 bis $2.000 über dem Kurs von $65.000 liegt. Sollte Bitcoin dies heute schaffen, sei dies laut DaanCrypto der Startschuss für einen „richtigen Ausbruch“. Das bedeutet, es könnte gut sein, dass BTC noch in diesem Jahr auf eine neue Allzeithoch-Marke zusteuert.
Wir sind noch nicht da
Es ist wichtig zu erwähnen, dass wir noch nicht am Ziel sind. Der Bitcoin-Kurs steht möglicherweise kurz vor einem Ausbruch, aber diese Sicherheit hat man natürlich nie. Ein einziger (negativer) wirtschaftlicher Faktor könnte die Pläne durchkreuzen. Es sieht jedoch so aus, als würden alle Signale derzeit auf Grün stehen. Die Zinssenkung hat Bitcoin gut getan, die ETFs verzeichnen riesige Zuflüsse und auch die Maßnahmen in China scheinen bisher gut zu wirken.
Hinzu kommt, dass auf X konsequent positiv über Bitcoin gesprochen wird. Dies ist ein wichtiger Faktor, der oft unterschätzt wird, aber unbewusst das Bewusstsein und die Stimmung der Anleger beeinflusst. Denn mal ehrlich: Wenn man oft einen positiven Tweet über Bitcoin liest, wird man von selbst bullish, oder?
Das bullische Marktgefühl scheint derzeit mehr als gerechtfertigt zu sein. Der Kurs hat das Widerstandsniveau von $65.000 überschritten und handelt derzeit über dem 200-Tage-Durchschnitt. Zwei wichtige Voraussetzungen für einen möglichen Ausbruch, so der Kryptoanalyst DaanCrypto.