Blockchain Stories
Bitcoin-ETFs bleiben auf Erfolgskurs und verzeichnen weiterhin grüne Zahlen
Bitcoin News

Bitcoin-ETFs bleiben auf Erfolgskurs und verzeichnen weiterhin grüne Zahlen

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Nach der Einführung der Bitcoin Spot ETFs waren die Erwartungen hoch. Analysten dachten, dass diese ETFs zu einem erheblichen Kursanstieg von Bitcoin beitragen würden. Zudem waren viele der Meinung, dass die ETFs zur breiten Akzeptanz von Kryptowährungen führen könnten. Bisher haben sich diese Erwartungen jedoch nicht erfüllt. Die Bitcoin-ETFs hatten von Anfang an Schwierigkeiten, unter anderem aufgrund verschiedener ungünstiger Faktoren. Doch nun scheint die Sonne wieder für die Bitcoin-ETFs. Diese verzeichnen nämlich weiterhin grüne Zahlen, so auch gestern, am 25. September.

Zufluss von 106 Millionen Dollar

Die Bitcoin-ETFs verzeichneten am 25. September einen gesamten Zufluss von 105,9 Millionen US-Dollar. Eine beeindruckende Zahl, die an den 24. September anknüpft, als die ETFs einen Zufluss von 136 Millionen Dollar verzeichneten. Auch der Tag davor war positiv für die Bitcoin-ETFs, mit einem Zufluss von etwas über 4 Millionen Dollar.

Mit dem Zufluss von über 105 Millionen Dollar besteht nun eine 5-tägige Serie. In den letzten fünf Tagen schlossen die Bitcoin-ETFs jeweils mit grünen Zahlen ab, was ein optimistisches Sentiment rund um diese ETFs zu schaffen scheint. Dies kann natürlich nicht losgelöst von der steigenden Bitcoin-Kursentwicklung gesehen werden. Die ETFs zeigen jedenfalls, dass sie dem Kurs von Bitcoin selbst perfekt folgen können.

Schwankende Leistungen

Die allgemeinen Leistungen der Bitcoin-ETFs waren gestern also äußerst positiv. Gleichzeitig gab es jedoch auch unterschiedliche Ergebnisse. Mehrere ETFs verzeichneten gestern keine Aktivität; das sind die Spalten, in denen in dem oben genannten Tweet „0.0“ steht.

Der BlackRock IBIT Bitcoin ETF stach mit einem Zufluss von 184,4 Millionen Dollar hervor. Dies war zweifellos einer der besten Tage für diesen ETF. Der Fidelity Bitcoin ETF hingegen musste einen Abfluss von 33,2 Millionen Dollar hinnehmen. Auch der ARKB Bitcoin ETF musste einen erheblichen Verlust verzeichnen: 47,4 Millionen Dollar, um genau zu sein.

Demgegenüber steht also der positive Tag des BlackRock IBIT Bitcoin ETFs. Dieser ETF verzeichnete gestern den größten Zufluss seit genau einem Monat. Damit scheint der wichtigste und größte ETF den Weg nach oben endgültig eingeschlagen zu haben.

Was zeigt diese positive Serie?

Die Bitcoin-ETFs scheinen sich vollständig erholt zu haben. Der vergangene Monat war alles andere als positiv, da die ETFs fast täglich beträchtliche Abflüsse verzeichnen mussten. Die letzten fünf Tage waren hingegen wieder sehr positiv. Wie bereits erwähnt, ist dies größtenteils auf den steigenden Bitcoin-Kurs zurückzuführen. Da der Kurs derzeit im Aufwind ist, herrscht unter Anlegern großes Vertrauen. Dies zeigt sich auch in neuen Investitionen von Anlegern in die Bitcoin-ETFs.

Auch das allgemeine Marktsentiment spielt eine wichtige Rolle. Die Erwartungen rund um Bitcoin sind hoch, insbesondere für den Rest dieses Kalenderjahres. Verschiedene Investoren reagieren darauf, indem sie wieder in Bitcoin investieren. Die Entscheidung für Bitcoin-ETFs ist dabei naheliegend, da sie eine ideale Möglichkeit zur Risikostreuung bieten.

Verwandte Beiträge

Oktober: Der Monat für Memecoins DOGE, SHIB, PEPE und WIF!

Julian Smits

LayerZero steigt um 13 % nach Airdrop: Wird die Rally weitergehen?

Julian Smits

Shiba Inu wird bald eine Stablecoin einführen

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu