Blockchain Stories
Crypto-Whales sind auffällig aktiv; was bedeutet das?
News

Crypto-Whales sind auffällig aktiv; was bedeutet das?

Auf X (ehemals Twitter) gibt es unzählige Analysten und Accounts, die sich mit Kryptowährungen beschäftigen. Dazu gehört auch der Account LookOnChain. Dieser Account veröffentlicht auffällige, krypto-bezogene Informationen und legt dabei einen besonderen Fokus auf Krypto-Whales. Aus den Tweets der letzten Tage (und Stunden) geht hervor, dass Krypto-Whales derzeit besonders aktiv sind. Was bedeutet das, und welche Trades führen die Krypto-Whales aus?

Was bedeutet die Aktivität von Krypto-Whales?

In der Regel bedeutet die Aktivität von Krypto-Whales entweder etwas Positives oder Negatives. Verkaufen viele Whales ihre Gewinne? Dann ist dies ein negatives Zeichen: Diese großen Inhaber erwarten auf lange Sicht kein weiteres Wachstum von Kryptowährungen. Entscheiden sich die Whales hingegen, zusätzlich in Kryptowährungen zu investieren? Dann deutet dies darauf hin, dass die großen Akteure kurzfristig einen Kursanstieg erwarten. Gerade durch große Investitionen zu solchen Zeitpunkten können die Krypto-Whales die Kurse in die gewünschte Richtung lenken.

Die aktuelle Situation liegt irgendwo dazwischen. Einige Krypto-Whales entscheiden sich, zusätzlich zu investieren, während andere ihre Gewinne mitnehmen. Diese Vielfalt zeigt deutlich, dass es derzeit eine Kluft zwischen den Krypto-Whales gibt. Es herrscht schlichtweg keine Einigkeit, und das ist im Allgemeinen kein gutes Zeichen.

Auffälliger Trade: Millioneninvestition in Solana

LookOnChain konzentriert sich nicht ausschließlich auf Bitcoin oder Ethereum, sondern auf alle großen Transaktionen. So auch bei der folgenden Transaktion, bei der ein Krypto-Whale Solana im Wert von stolzen 1,37 Millionen Dollar kaufte.

Aus dem Tweet von LookOnChain geht hervor, dass es sich hierbei um einen großen Solana-Investor handelt. In den letzten Monaten wurden über dieses Konto mehr als 50.000 Solana-Token gekauft. Mit diesen Token hat dieser Investor bereits einen Gewinn von etwa 23.000 Dollar erzielt. Ein Gewinn, der natürlich virtuell ist, da dieser Whale sich noch nicht entschieden hat, die Solana-Token zu verkaufen.

Auffälliger Trade: Verlust von über 1 Million Dollar

LookOnChain hat auch eine auffällige MKR-Transaktion registriert. Dieser Investor kaufte am 27. Juli 1.110 MKR für einen Gesamtpreis von 2,91 Millionen Dollar. Nun, etwa 50 Tage später, hat dieser Krypto-Whale sich entschieden, die 1.110 MKR zu verkaufen. Der Kurs liegt jetzt jedoch deutlich niedriger, sodass dieser Whale einen Verlust von 1,13 Millionen Dollar hinnehmen musste. Ein schmerzhafter Verlust von über 1 Million Dollar in nur 50 Tagen.

Auffälliger Trade: Verlust mit Bitcoin

Auch die folgende Transaktion ist bemerkenswert. Dieser Investor hat mittlerweile 3 große Bitcoin-Transaktionen abgeschlossen, von denen nur eine profitabel war. Die jüngste Transaktion war verlustreich, obwohl der Krypto-Whale seine BTC kurz vor dem jüngsten Kursrückgang verkaufte. Dies reichte jedoch nicht aus, um bei diesem Trade einen Gewinn zu erzielen.

Wenig Sicherheit

Die oben genannten 3 Trades zeigen eines ganz klar: Es gibt wenig Sicherheit auf dem Markt. Unruhe herrscht, was sich im wechselhaften Verhalten der Krypto-Whales widerspiegelt. Es ist also interessant, das Verhalten der Krypto-Whales weiter zu beobachten!

Verwandte Beiträge

Gesetz gegen CBDCs erhält Unterstützung im US-Repräsentantenhaus

Pieter de Haan

Bitcoin Spot-ETFs verzeichnen wieder Zuflüsse, Ethereum hinkt hinterher

Pieter de Haan

Russland entwickelt System zur Monetarisierung von Bitcoin aus Strafverfahren

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu