Blockchain Stories
Bitcoin-Kurs auf $90.000 bei Trump-Sieg?
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Bitcoin-Kurs auf $90.000 bei Trump-Sieg?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Die amerikanischen Präsidentschaftswahlen rücken immer näher. Es ist eines der Themen, das auf unserer Website häufig diskutiert wird, da diese Wahl einen großen Einfluss auf den Kryptowährungsmarkt haben wird. Von Trump ist bekannt, dass er ein Befürworter von Kryptowährungen ist, während Harris weniger Sympathie für digitale Währungen zeigt.

Dass dies ein viel diskutiertes Thema ist, zeigt auch die Studie von Bernstein. Das Forschungsinstitut hat den Zusammenhang zwischen dem neuen Präsidenten und dem möglichen zukünftigen Bitcoin-Kurs untersucht. Die Ergebnisse dieses Berichts sind ziemlich bemerkenswert.

Was passiert bei einem Sieg von Harris?

Das Forschungsinstitut Bernstein sieht schwierige Zeiten für Bitcoin voraus, falls Kamala Harris an die Macht kommt. Laut diesem Institut wird der Bitcoin-Kurs in diesem Fall stark fallen, auf etwa $30.000 bis $40.000. Angesichts des aktuellen Bitcoin-Kurses wäre dies ein enormer Rückgang.

Ein Rückgang, der dem mangelnden Enthusiasmus von Harris zugeschrieben wird. Sie unterstützt die Krypto-Industrie nicht, spricht sich nicht positiv über Kryptowährungen aus und sieht diese daher wahrscheinlich nicht als Mittel gegen Probleme wie Inflation.

Es wird auch erwartet, dass Harris nichts an den Gesetzen und Vorschriften ändern wird. Sollte sie sich doch dazu entscheiden, könnte dies wahrscheinlich zum Nachteil des Kryptomarktes ausfallen. Strengere Gesetze und Vorschriften könnten das Wachstum des Bitcoin-Kurses sicherlich behindern.

Was passiert bei einem Sieg von Trump?

Falls Donald Trump wieder an die Macht kommt, scheinen viel bessere Zeiten bevorzustehen. Dies ist zumindest die Schlussfolgerung von Bernstein auf Basis ihrer Untersuchung. In ihrem Bericht geben sie an, dass der Bitcoin-Kurs auf bis zu $90.000 steigen könnte. Da der aktuelle Kurs bei etwa $55.000 liegt, wäre dies ein enormer Anstieg. Ein Anstieg, von dem der gesamte Kryptomarkt profitieren würde, da viele Altcoins dem Kursverlauf von Bitcoin genau folgen.

Von Trump ist bekannt, dass er ein großer Befürworter von Bitcoin ist. Er sieht Bitcoin als ein wertvolles Zahlungsmittel, als Lösung für viele finanzielle Probleme und damit als eine nützliche, neue Technologie. Aus diesem Grund nahm er im Juli noch an einer Bitcoin-Konferenz teil und brachte auch seine eigenen Trump-Bitcoin-Sneaker auf den Markt.

Der Kryptomarkt würde also erheblich davon profitieren, wenn Trump an die Macht käme. Gleichzeitig zeigt sich, dass Kryptowährungen ein ziemlich wichtiges Thema im aktuellen Präsidentschaftswahlkampf sind. Dies wird unter anderem aus diesem Tweet deutlich:

Es ist daher kein Zufall, dass Trump sich stark auf Kryptowährungen konzentriert. Dies ist ein wesentlicher Pfeiler seiner Kampagne, und das scheint mehr als gerechtfertigt zu sein. Laut dem oben genannten Tweet besitzen immerhin 15 % der Amerikaner Kryptowährungen. Kann Trump von dieser großen Gruppe zusätzliche Stimmen gewinnen? Dann stehen die Chancen gut, dass Trump tatsächlich wieder an die Macht kommt. Laut Bernstein könnten wir dann einen Bitcoin-Kurs von $90.000 erwarten. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir es erleben.

Verwandte Beiträge

World Liberty von Trump investiert in Ethereum nach einem Preisrückgang von 12%

Julian Smits

Bitcoin-Kurs auf $115.000? Analyst erklärt warum

Pieter de Haan

Hyperliquid (HYPE) erreicht $10 Milliarden Marktkapitalisierung und steigt um 42 %

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu