Blockchain Stories
Ripple erweitert Partnerschaften in Südkorea und Japan
Altcoin News Ripple

Ripple erweitert Partnerschaften in Südkorea und Japan

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Ripple scheint eine der wenigen Altcoins zu sein, die sich dem allgemeinen Marktabschwung entziehen können. Dies liegt zweifellos zum Teil an der starken Ripple-Community und andererseits an den angekündigten Partnerschaften. Ripple gab heute über X bekannt, dass neue Partnerschaften in Südkorea und Japan aufgebaut werden:

Stärkung der Grundlagen

Auf X beschreibt Ripple den Besuch in Asien wie folgt: „Das Ziel ist es, die Grundlagen der Krypto-Infrastruktur zu stärken, um den Nutzen und die Anwendbarkeit der Blockchain für die breite Akzeptanz zu fördern“. Für die breite Akzeptanz der Ripple-Blockchain arbeitet das Unternehmen mit mehreren Partnern in Südkorea und Japan zusammen. Es wird erwartet, dass diese Partnerschaften in den kommenden Tagen nach und nach öffentlich gemacht werden.

Partnerschaft mit Futureverse

Ripple hat heute bereits eine Partnerschaft bekannt gegeben. Auf X gab das Ripple-Team bekannt, dass es mit Futureverse zusammenarbeiten wird. Dabei handelt es sich um ein KI- und Metaverse-Unternehmen, mit dem Ripple zusammenarbeiten wird, um Vermögenswerte zu schützen. Dieses KI-Unternehmen hat bereits den XRPL-NFT-Standard übernommen. XRP wird von diesem Unternehmen auch als Gas-Token im Root Network verwendet.

Partnerschaft mit der Yonsei University

Das Ripple University Blockchain Research Initiative hat ebenfalls eine asiatische Partnerschaft angekündigt. Dieses Institut hat die koreanische Yonsei University als neuen Partner begrüßt. Damit ist sie der 58ste globale Partner dieser groß angelegten Initiative. Diese Partnerschaft geht mit einer Investition von 60 Millionen US-Dollar von Ripple einher.

Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, neue Programmiermöglichkeiten zu entwickeln. Dabei geht es insbesondere um sogenannte Smart Contracts. Diese intelligenten Verträge sollen bis 2025 in das Ripple-Ökosystem integriert werden.

Steigender Ripple-Kurs

Durch diese Ankündigung(en) ist der Ripple-Kurs im Aufwärtstrend. Bisher ist der Kurs heute leicht im grünen Bereich, was bedeutet, dass sich XRP der allgemeinen Markttristesse entzieht. Über die letzten Tage hinweg ist der Ripple-Kurs sogar im Plus. Davon kann beispielsweise Solana nur träumen; diese Altcoin kämpft mit erheblichen Verlusten. Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass Ripple derzeit Rückenwind hat, zweifellos begünstigt durch diese positiven Entwicklungen rund um das Ripple-Projekt.

Positives Sentiment unter Investoren

Mittlerweile herrscht ein positives Sentiment unter Ripple-Investoren. Das Unternehmen hat die Programmierbarkeit des XRP-Ledger-Systems bereits verdoppelt und konnte in den letzten Tagen einen deutlichen Kursanstieg verzeichnen. Damit hebt sich XRP auf jeden Fall von anderen Altcoins ab. Die meisten Altcoins und auch Bitcoin haben inzwischen einen schwierigen Start in den September erlebt.

Es ist wahrscheinlich, dass dieses positive Sentiment in den kommenden Tagen weiter zunimmt. Wir erwarten nämlich, dass Ripple weitere neue Partnerschaften in Südkorea und Japan ankündigen wird. Möchtest du auf dem Laufenden bleiben? Folge dem X-Konto von Ripple.

Verwandte Beiträge

Shiba Inu verzeichnet einen Anstieg der Whale-Aktivität

Timo Bruinsma

Bitcoin-Kurs steigt über 107.000 $: Massive Liquidationen drohen bei 111.000 $

Pieter de Haan

Warum Dogecoin nicht Bitcoin’s Rally folgt

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu