Blockchain Stories
Ethereum ETF sieht positiv aus: Steht eine Rallye bevor?
Altcoin Ethereum News Technische Analyse

Ethereum ETF sieht positiv aus: Steht eine Rallye bevor?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Die US-amerikanischen Spot-Ethereum (Ticker: ETH) Exchange Traded Funds (ETFs) verzeichneten am Mittwoch, dem 28. August, Zuflüsse nach zwei aufeinanderfolgenden Wochen mit Abflüssen.

Seit dem Handelsstart am 23. Juli haben die ETH ETFs nur an neun Tagen positive Zuflüsse erlebt.

Nach Angaben von SoSoValue beliefen sich die Zuflüsse in diese Produkte am Mittwoch auf 5,85 Millionen US-Dollar, was mit einem starken Wiederanstieg der Ethereum-Preise zusammenfiel. Derzeit verfügen sie über ein Nettovermögen von 6,9 Millionen US-Dollar.

image
Quelle: SoSoValue

Der BlackRock iShares Ethereum Trust (Ticker: ETHA) war weitgehend verantwortlich für die jüngsten positiven Zuflüsse. Der ETF hatte seit dem 21. August fünf aufeinanderfolgende Tage ohne Zuflüsse, durchbrach jedoch diese Serie am Mittwoch mit Zuflüssen von 8,5 Millionen US-Dollar.

Auch Fidelity verzeichnete Zuflüsse in Höhe von 1,25 Millionen US-Dollar, während der Grayscale ETF Abflüsse in Höhe von 3,80 Millionen US-Dollar hatte.

Die positiven Zuflüsse führten zu Gewinnen für ETH, das in den letzten 24 Stunden um fast 2 % gestiegen ist und zum Zeitpunkt des Schreibens bei 2.572 US-Dollar gehandelt wird.

RSI zeigt eine starke Erholung

Der jüngste Anstieg von ETH scheint von Käufern getrieben zu sein. Der Relative Strength Index (RSI) ist aus dem überverkauften Bereich unter 30 gestiegen.

Die RSI-Linie hat auch eine starke Aufwärtsbewegung mit höheren Tiefs gemacht und ist über die Signallinie hinaus gestiegen, was auf ein bullisches Momentum hinweist. Der Crossover deutet ebenfalls auf ein Kaufsignal und eine Fortsetzung des Aufwärtstrends hin.

Trotz dieses Anstiegs liegt der RSI bei 41. Käufer sollten daher warten, bis dieser das neutrale Niveau von 50 erreicht.

Der Chaikin Money Flow zeigt ebenfalls einen Anstieg des Kaufdrucks. Da dieser Indikator jedoch immer noch im negativen Bereich liegt, ist eine Verschiebung in den positiven Bereich erforderlich, um den Aufwärtstrend zu bestätigen.

image
Quelle: TradingView

Die jüngsten Gewinne ließen ETH von der Unterstützung bei 2.492 US-Dollar steigen und den Widerstand bei 2.554 US-Dollar testen. Wenn der Aufwärtstrend anhält und ETH über 2.600 US-Dollar ausbricht, wird das nächste Ziel 2.800 US-Dollar sein.

Potenzielle Korrektur trotz Gewinn

Der jüngste Gewinn von ETH hat auch zu einer besseren Performance der Altcoin im Vergleich zu Bitcoin (Ticker: BTC) geführt. Laut dem Trader DaanCrypto auf X könnte dies eine Korrektur auslösen.

ETH macht es wieder, wo es für ein paar Stunden ’stärker‘ ist als BTC. Ich bin ein bisschen besorgt, da dies in diesem Jahr meist zu mehr Schmerzen geführt hat.

https://twitter.com/DaanCrypto/status/1828804782943092894

Das Market Value to Realized Value (MVRV)-Verhältnis von Ethereum ist auf auffallend niedrige Niveaus gefallen. Dies könnte darauf hindeuten, dass ETH unterbewertet ist, was es zu einem geeigneten Zeitpunkt für langfristige Investoren macht, das Asset zu erwerben.

image
Quelle: IntoTheBlock

Das sinkende MVRV-Verhältnis könnte auch auf eine Marktkapitulation nach einem anhaltend bärischen Sentiment rund um ETH hindeuten.

Daten von Coinglass zeigen, dass die Ethereum-Finanzierungsraten positiv geworden sind. Dies deutet auf eine Zunahme von Long-Positionen und ein aufkeimendes bullisches Sentiment hin.

Verwandte Beiträge

Was passiert, wenn Avalanche ein bearishes Crossover zeigt?

Timo Bruinsma

Tron dominiert den Stablecoin-Markt mit Rekord-USDT-Transaktionen

Pieter de Haan

Stacks (STX) Kurs könnte in Richtung $3 steigen

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu