Blockchain Stories
SEC erwägt Sanktionen gegen NFT-Plattform OpenSea
News

SEC erwägt Sanktionen gegen NFT-Plattform OpenSea

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

OpenSea, ein führender NFT-Marktplatz, scheint die Aufmerksamkeit der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) auf sich gezogen zu haben.

Laut einer Erklärung des CEOs des Unternehmens hat die berüchtigte Aufsichtsbehörde in der Kryptowelt eine Wells Notice an OpenSea geschickt.

Früher heute erklärte Mitbegründer und CEO Devin Finzer auf X:


“Wir sind schockiert, dass die SEC einen so weitreichenden Schritt gegen Schöpfer und Künstler unternehmen würde. Aber wir sind bereit, aufzustehen und zu kämpfen.”

Er fügte hinzu:

Kryptowährungen stehen schon lange im Visier der SEC, und Unternehmen wie @coinbase, @Uniswap, @RobinhoodApp, @krakenfx und @Consensys kämpfen gegen den einseitigen Ansatz der SEC von ‘Regulierung durch Durchsetzung’.

NFTs: Wertpapiere oder nicht?

Eine Wells Notice ist eine formelle Mitteilung der SEC, in der sie ihre Absicht bekundet, rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten. 

In diesem speziellen Fall behauptet die Kommission, dass OpenSea gegen das Wertpapiergesetz verstoßen hat, da sie NFTs auf der Plattform als Wertpapiere betrachtet.

Der CEO von OpenSea argumentierte, dass NFTs “grundlegend kreative Güter sind: Kunst, Sammlerstücke, Videospielgegenstände, Domainnamen, Veranstaltungstickets und mehr.” 

Er behauptete weiter, dass digitale Kunst nicht auf die gleiche Weise behandelt werden sollte wie besicherte Schuldverpflichtungen.

Der CEO äußerte auch seinen starken Widerstand gegen die Aktion der SEC und erklärte, dass das Unternehmen 5 Millionen US-Dollar bereitstellen würde, um die Rechtskosten von NFT-Schöpfern und Entwicklern zu decken, die eine Wells Notice erhalten könnten.

SEC übt weiterhin Druck auf Kryptounternehmen aus

In der Zwischenzeit fährt die SEC fort, hart gegen Kryptounternehmen vorzugehen, trotz ihrer Niederlage gegen Ripple, einem Anbieter digitaler Infrastrukturen, der eine führende Rolle bei der Entwicklung von XRP spielt. 

Bevor die Aufmerksamkeit auf OpenSea gerichtet wurde, hatte die SEC Novatech, ihre Gründer und Promotoren wegen Täuschung der haitianischen Community angeklagt.

Die Kommission beschuldigte auch den Gründer von BitClout, Investoren durch den Verkauf nicht registrierter Wertpapiere in Form des BTCLT-Tokens getäuscht zu haben. Die SEC behauptete, dass das Geld der Investoren vom Gründer für persönlichen Gewinn missbraucht wurde.

Mit diesen aufeinanderfolgenden rechtlichen Maßnahmen scheint es, dass die SEC nicht plant, eine Pause bei ihrem Vorgehen in der Kryptowelt einzulegen.

Erhalten Sie 20 % Rabatt und beanspruchen Sie $1000 bei MEXC

MEXC ist eine der weltweit beliebtesten Krypto-Börsen, da sie die niedrigsten Handelsgebühren und tausende von Token anbietet. Coins und Token, einschließlich Memecoins, werden sehr schnell auf der Plattform hinzugefügt. Darüber hinaus bietet MEXC viele Handelsoptionen an, wie Futures-Trading und Copy-Trading.

MEXC bietet einen zusätzlichen Rabatt von 20 % auf die bereits niedrigen Spot- und Futures-Handelsgebühren, wenn Sie den nativen MX Token halten. Sie erhalten sogar 50 % Rabatt, wenn Sie 1000 MX Token halten.

Neue Benutzer können zusätzlich bis zu $1000 an kostenlosen Boni beanspruchen. Die Bedingungen für diese Aktion finden Sie auf der MEXC-Website.

Verwandte Beiträge

$1,9 Millionen an Krypto in möglichem Banana Gun Bot Hack entwendet

Pieter de Haan

Binance zieht 2024 40 % mehr Großinvestoren an

Pieter de Haan

Was kann PEPE während Uptober und im Q4 leisten?

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu