Artificial Superintelligence Alliance (FET) war diese Woche eine der bestperformenden Altcoins und AI-Token.
Der Token belegte in unserer Analyse den zweiten Platz der wöchentlichen Gewinner, mit einem Anstieg von fast 60 % in den letzten sieben Tagen.
Ausgehend von den Tiefstständen im August war FET um +80 % gestiegen und hatte das wichtige jährliche Unterstützungsniveau oberhalb von $1 zurückgewonnen.
Werden FET-Spekulanten nach dem Zurückgewinnen dieser jährlichen Unterstützung weitere Gewinne verbuchen können?
FET wieder über $1, was ist das nächste Ziel?
Auf dem Tageschart wurde die jährliche Unterstützung bei $1,10, markiert durch Cyan, überzeugend zurückerobert.
Diese Unterstützung milderte die Abverkäufe im Juni und Juli, wurde jedoch während des Abverkaufs Anfang August durchbrochen. Der Anstieg über die vorherige Unterstützung war ein bullisches Signal, das die Rallye von FET weiter befeuern könnte.
Wichtige technische Indikatoren erreichten überkaufte Zonen, was darauf hindeuten könnte, dass der Raum für zusätzliche Gewinne im bullischen Sentiment begrenzt sein könnte.
Bemerkenswert ist, dass der RSI (Relative Strength Index) zum Zeitpunkt des Schreibens nur wenige Punkte von der überkauften Zone entfernt war.
Zusätzlich hatte der Stochastic RSI die überkaufte Region erreicht, was darauf hindeutet, dass eine Abkühlung stattfinden könnte.
Ein deutlicher Anstieg über $1,3 könnte die Rallye auf das nächste Ziel von $1,59 oder $2,0 verlängern. Eine Abkühlung zur jährlichen Unterstützung könnte dennoch neue Einstiegspunkte für späte Bullen bieten.
65 % der Halter im Gewinn
Die +80 %-Erholungsrallye von den Tiefstständen im August hat 60 % der Adressen in die Gewinnzone gebracht, laut Daten von IntoTheBlock (ITB).
Eine Zunahme von Nutzern mit nicht realisierten Gewinnen könnte sie jedoch auch dazu verleiten, kleine Gewinne mitzunehmen, was eine Abkühlung der FET-Rallye verursachen könnte.
Zusätzlich mahnten Wetten auf dem Derivatemarkt ebenfalls zur Vorsicht.
Laut Daten von Coinglass waren FET-Spekulanten fast gleichmäßig über die nächste Richtung für die Altcoin gespalten, mit nahezu gleich vielen Short- wie Long-Positionen.
Das neutrale Sentiment am Futures-Markt bedeutete, dass FET sowohl abkühlen als auch seine Rallye fortsetzen könnte.