Blockchain Stories
Sind die Sorgen über die Ethereum-ETFs berechtigt?
Altcoin Ethereum News

Sind die Sorgen über die Ethereum-ETFs berechtigt?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Die Bitcoin Spot ETFs sind in einer beeindruckenden Serie unterwegs. Schon seit 6 Tagen in Folge verzeichnen die Bitcoin-ETFs starke, grüne Zahlen. In dieser Woche gab es sogar einen Nettozufluss von mehr als 250 Millionen Dollar. Die Ethereum-ETFs hingegen müssen einen deutlichen Rückschritt hinnehmen. Die Ethereum Spot ETFs weisen nun schon 5 Tage in Folge negative Zahlen auf. Was ist los? Und sind die Sorgen über die Ethereum-ETFs berechtigt?

Abfluss von mehr als 80 Millionen Dollar

Seit der Einführung der Ethereum-ETFs im letzten Monat herrscht vor allem Enttäuschung. Die Akzeptanz war nicht wie erhofft, und die ETFs hinken nun auch hinterher. Diese Woche zeigt dies besonders schmerzhaft.

Am 15. August mussten die Ethereum-ETFs einen Abfluss von 39,2 Millionen Dollar hinnehmen. Das ist bisher der größte Abfluss der letzten Zeit, aber an jedem Tag war ein signifikanter Abfluss zu verzeichnen. Am 16. August ging es um 15 Millionen Dollar, am 19. August um 13,5 Millionen Dollar, am 20. August um 6,5 Millionen Dollar und am 21. August um 18,0 Millionen Dollar. Es ist zudem zu erwarten, dass auch der 22. und 23. August schwierige Tage für die Ethereum-ETFs sein werden.

Woher kommt diese negative Serie?

Es ist offensichtlich: Die Ethereum-ETFs sind momentan bei Investoren nicht beliebt. Investoren wählen andere Anlagen und ziehen ihr Geld auch aus den Ethereum Spot ETFs ab. Das ist die einzige Erklärung für einen Abfluss.

Doch was genau ist der Grund dafür? Es gibt verschiedene Gerüchte und Theorien, aber es ist schwierig, den genauen Grund zu ermitteln. Erstens gibt es Gerüchte, dass Grayscale eine große Menge an Ethereum Spot ETFs abgestoßen hat. Das ist durchaus möglich, da wir Anfang August bereits darüber berichteten.

Zweitens gibt es die Theorie, dass Investoren Bitcoin-ETFs bevorzugen. Diese Theorie scheint plausibel, da die Bitcoin-ETFs sehr positive Tage verzeichnen. Diese Entwicklung ist zweifellos dem bullischen Sentiment rund um Bitcoin zu verdanken. Zahlreiche Analysten und Experten sprechen von einem neuen Allzeithoch, das bald erreicht werden könnte.

Sind die Sorgen über die Ethereum-ETFs berechtigt?

Seit jeher ist Ethereum die größte Altcoin. Die Einführung der Ethereum-ETFs war daher logisch, aber gab es auch genügend Marktinteresse? Vor der Einführung äußerten mehrere Analysten und Experten bereits ihre Bedenken. Vielleicht kann man jetzt sagen, dass diese Analysten und Experten recht hatten.

Oder ist es nur ein vorübergehender Trend, der vorbeigeht? Das ist ebenfalls eine durchaus realistische Möglichkeit. Auch die Ethereum-ETFs könnten von einer starken Hausse des gesamten Kryptomarktes profitieren. Vielleicht kommt diese Hausse bald, nicht zuletzt dank der vielen positiven Nachrichten über Bitcoin. 

Verwandte Beiträge

Was kann PEPE während Uptober und im Q4 leisten?

Scott

Einzigartig: Deutsche Bank bietet Kryptodienste an

Scott

K33 Research sagt, dass Sui der größte Konkurrent von Solana werden könnte

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu