Blockchain Stories
Auffällig: Bitcoin-Whale schluckt gigantischen Verlust
Bitcoin News

Auffällig: Bitcoin-Whale schluckt gigantischen Verlust

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Die Berichterstattung über Bitcoin war in den letzten Tagen ziemlich positiv. So berichteten wir heute Morgen noch über eine positive Serie der Bitcoin-ETFs. Aber nicht für alle Bitcoin-Investoren läuft es reibungslos. Aus Daten von Lookonchain geht hervor, dass ein Bitcoin-Whale einen enormen Verlust hinnehmen musste.

Verlust von fast 5 Millionen Dollar

Der Krypto-Whale kaufte laut Lookonchain im Juli Bitcoin im Wert von 54,6 Millionen Dollar. Für diesen Betrag erhielt der Whale ganze 855 BTC, was den Kaufpreis auf 63.878 Dollar pro Bitcoin festsetzte. Das Timing dieser Transaktion war jedoch nicht ideal, da der Bitcoin-Kurs am 5. August stark fiel.

Dies veranlasste den Krypto-Whale offenbar dazu, am 5. August 297 BTC zu verkaufen. Auch das Timing dieser Order war nicht ideal; nach Regen kommt immer Sonnenschein. Für den Verkauf dieser 297 Tokens erhielt der Krypto-Whale einen Betrag von 15,8 Millionen Dollar.

Auch heute entschied sich dieser Krypto-Whale erneut für den Verkauf von Bitcoin. Es handelte sich um 300 Bitcoin für einen Gesamtbetrag von 18,25 Millionen Dollar. Durch diese beiden Verkäufe hat dieser Krypto-Whale noch 259 BTC von den ursprünglich gekauften 885 BTC in seinem Besitz. Laut Daten von Lookonchain haben diese Bitcoin einen Wert von etwa 15,74 Millionen Dollar.

Wenn man all diese Beträge miteinander verrechnet, beläuft sich der Verlust auf fast 5 Millionen Dollar. Der Verlust von 4,8 Millionen Dollar ist rein auf das Timing der Transaktionen zurückzuführen. Die Kauftransaktion war an sich nicht allzu schlecht getimed, aber die Verkaufsorder am 5. August war eindeutig falsch getimed. Vielleicht konnte dieser Krypto-Whale seine Emotionen nicht kontrollieren oder musste zu einem Notverkauf greifen.

Realistisches Abbild des Kryptomarktes

Dieser erhebliche Verlust für diesen Krypto-Whale bietet ein realistisches Abbild des Kryptomarktes. Man hört und sieht viele Erfolgsgeschichten, aber die weniger positiven Geschichten bleiben oft im Verborgenen. Es ist daher gut, dass Lookonchain diese Transaktion gut dokumentiert hat. Nicht unbedingt erfreulich für den Investor, aber es zeigt, dass nicht immer alles reibungslos verläuft. Auch beim Handel mit Bitcoin besteht einfach ein erhebliches Risiko, hohe Verluste zu erleiden.

Diese Transaktion dieses Krypto-Whales muss jedoch im Kontext betrachtet werden. Wenn man ursprünglich bereits Bitcoin im Wert von über 54 Millionen Dollar kaufen kann, schläft man wahrscheinlich nicht schlecht wegen eines Verlustes von 4,8 Millionen Dollar. Für das (Selbst-)Vertrauen dieses Krypto-Whales ist ein Verlust von fast 10 % natürlich nicht förderlich.

Außerdem weiß niemand, ob dieser Krypto-Whale möglicherweise ein viel größeres Portfolio besitzt. Es könnte gut sein, dass diese Transaktion von 54 Millionen Dollar für den betreffenden Krypto-Whale nur “Kleingeld” war.

Für jeden ist es wichtig, die Dinge im Kontext zu sehen. Seien Sie daher nicht neidisch auf all die Erfolgsgeschichten, sondern bedenken Sie, dass es auch Investoren gibt, die erhebliche Verluste hinnehmen müssen. So auch dieser Krypto-Whale und ebenso die Bitcoin-Spekulanten nach dem Crash Anfang August.

Verwandte Beiträge

$1,9 Millionen an Krypto in möglichem Banana Gun Bot Hack entwendet

Pieter de Haan

Binance zieht 2024 40 % mehr Großinvestoren an

Pieter de Haan

Was kann PEPE während Uptober und im Q4 leisten?

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu