Blockchain Stories
Wachstum der Ethereum-ETFs stockt nach positiven Tagen
Altcoin Ethereum News

Wachstum der Ethereum-ETFs stockt nach positiven Tagen

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Die letzten Tage waren hervorragend für die Ethereum-ETFs. Die verschiedenen Spot-ETFs verzeichneten einen beträchtlichen Nettozufluss und erreichten sogar eine Rekordserie von drei positiven Tagen. Diese Serie ist nun abrupt zu Ende gegangen; gestern erlebten die Ethereum-ETFs einen schlechten Tag, was zur ersten Abflussbewegung dieser Woche führte.

Gegenwind

In den letzten Tagen hatten die Ethereum-ETFs definitiv Rückenwind. Die Ethereum-ETFs verzeichneten drei positive Tage, in denen der Nettozufluss auf über 40 Millionen Dollar anstieg. Leider wurde dieser „Gewinn“ gestern wieder zunichte gemacht. Gestern verzeichneten die Ethereum-ETFs nämlich einen Nettoabfluss von 39,2 Millionen Dollar. Ein harter Tag für die Spot-ETFs.

Laut Daten von SoSoValue hatte insbesondere ein Ethereum-ETF einen schweren Tag. Der Grayscale Ethereum Trust (ETHE) verzeichnete gestern nämlich einen Abfluss von mehr als 42 Millionen Dollar. Es war damit praktisch der einzige Ethereum-ETF, der einen Abfluss verzeichnete.

Der Fidelity FETH verzeichnete einen Zufluss von etwas mehr als 2,5 Millionen Dollar. Ein schönes Ergebnis, aber bei weitem nicht ausreichend, um den Abfluss des Grayscale-ETFs zu kompensieren. Der BlackRock ETHA verzeichnete einen Zufluss von 770.000 Dollar. Auch ein schöner Betrag, aber ebenfalls nicht ausreichend, um den Verlust von Grayscale auszugleichen.

Die Ursache für den erheblichen Abfluss bei Grayscale ist unklar. Möglicherweise ist dort mehr im Gange oder es handelt sich lediglich um einen Zufall. Es ist jedoch wichtig, bei den Ethereum-ETFs vor allem den langfristigen Blick zu bewahren. Die ETFs sind noch nicht einmal einen Monat handelbar, sodass die aktuelle Volatilität mehr als verständlich ist.

Hohes Handelsvolumen

Am Donnerstag, dem 15. August, betrug das gesamte Handelsvolumen 240,58 Millionen Dollar. Dieses Handelsvolumen bezieht sich auf die neun Ethereum-ETFs, in die man derzeit investieren kann. Im Vergleich zu Mittwoch, dem 14. August, war dies ein großer Unterschied: An diesem Tag lag das Handelsvolumen bei 155,91 Millionen Dollar. Auch im Vergleich zu Dienstag, dem 13. August, war der Unterschied groß; an diesem Tag lag das Handelsvolumen bei rund 190 Millionen Dollar.

Der deutliche Anstieg des Handelsvolumens zeigt, dass sich die Anleger bewegt haben. Einige Anleger haben ihre Gewinne mitgenommen oder entschieden, ihr Geld anders zu investieren. Andere Anleger hingegen haben sich entschieden, ihr Geld in Ethereum-ETFs zu investieren.

Der Ethereum-Kurs ist natürlich entscheidend für das Verhalten der Anleger. Gerade dieser Kurs war in den letzten Tagen jedoch volatil. Schlechte Tage wechseln sich mit recht guten Tagen ab. Dies führte zu einem Wachstum von über 2,6 % in den letzten fünf Tagen. Auch heute zeigt der Ethereum-Kurs eine gute Performance, mit einem Anstieg von etwas mehr als 2 %.

Nichts ist so volatil wie der Kryptomarkt. Daher sollten sich alle Ethereum-ETF-Anleger auf die langfristige Perspektive konzentrieren. Das ist der Weg, um letztendlich hohe Gewinne zu erzielen.

Verwandte Beiträge

Dogecoin-Transaktionen erreichen neuen Höchststand seit Juli

Timo Bruinsma

Analyst: Tron hat ein nachhaltigeres Geschäftsmodell als Solana – Erfahre warum

Julian Smits

IMX steht kurz davor, $1,70 zu erreichen

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu