Blockchain Stories
Bitcoin-Investoren zeigen neue Akkumulationsaktivität
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Bitcoin-Investoren zeigen neue Akkumulationsaktivität

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Aus einer aktuellen Analyse von Glassnode lassen sich positive Schlüsse ziehen. Die Daten zeigen nämlich, dass Bitcoin-Investoren neue Akkumulationsaktivität zeigen. Mit anderen Worten: Investoren fügen ihrer Wallet neue Bitcoins hinzu, was auf ein hohes Vertrauen der Anleger hinweist. Genau dieses Vertrauen ist notwendig, um eine neue Bullenmarkt zu starten.

Akkumulations-Trend-Score

Das Unternehmen Glassnode sammelt kontinuierlich eine enorme Menge an Daten über Bitcoin und den gesamten Kryptomarkt. Diese Daten werden von dem Unternehmen in verschiedene Indizes umgewandelt, darunter die Akkumulations-Trend-Score. Diese Score gibt das Verhalten der Bitcoin-Investoren an. Glassnode gibt an, dass diese Score nun in Richtung 1,0 geht; dies ist auch gleichzeitig der höchstmögliche Wert in diesem Index.

Glassnode
Quelle: https://insights.glassnode.com/the-week-onchain-week-33-2024/

Was zeigt diese Score genau an?

Die Akkumulations-Trend-Score von Glassnode zeigt vor allem eine Veränderung im Verhalten der Investoren. Früher war es so, dass viele Bitcoin-Investoren ihre Gewinne mitnahmen, ihre Bitcoins behielten und nicht nachkauften oder auf andere Weise passiv waren. Die derzeit hohe Akkumulations-Trend-Score zeigt jedoch, dass sich die Bitcoin-Investoren nun anders verhalten.

Glassnode betont, dass „HODL’en“ wieder das neue Normal ist. Bitcoin-Investoren halten ihre BTC, vertrauen auf einen Kursanstieg und glauben auch an das Potenzial dieser digitalen Währung. Das HODL’en von Bitcoin geht stets mit einer langfristigen Strategie einher. Das Gegenteil davon ist das, was Spekulanten tun. Sie kaufen BTC und verkaufen diese kurzfristig wieder, wobei sie auf einen kurzfristigen Kursanstieg spekulieren. Letzte Woche zeigte sich, dass dies eine äußerst riskante Strategie ist, da Spekulanten durch den Crash erhebliche Verluste erlitten haben.

Glassnode hebt zudem hervor, dass Bitcoin-Investoren ihre Positionen ausbauen. Einerseits halten sie ihre Bitcoins also in der Wallet, und andererseits fügen sie ihrer Wallet neue Bitcoins hinzu. Die letzte Zeit war dafür natürlich ideal. Besonders letzte Woche war es möglich, Bitcoin im „Ausverkauf“ zu erwerben. Laut den Daten von Glassnode haben viele Investoren diese Gelegenheit optimal genutzt.

Was bedeutet das für den Bitcoin-Kurs?

Eine höhere Akkumulations-Trend-Score könnte der Startschuss für einen Bullenmarkt sein. Je mehr Geld in den Bitcoin-Markt fließt, desto mehr Anleger werden auch investieren. Dies führt zu einem Anstieg des Preises. Schließlich entsteht ein Schneeballeffekt, durch den der Bitcoin-Kurs in kurzer Zeit erheblich steigen kann. Dies ist zumindest in der Vergangenheit mehrfach geschehen.

Trotz der höheren Akkumulations-Trend-Score hat der Bitcoin-Kurs derzeit Schwierigkeiten. Der Kurs verzeichnete gestern einen deutlichen Rückgang, gefolgt von einer vorsichtigen Erholung heute Morgen. Der Bitcoin-Kurs hat sich von dem deutlichen Einbruch der letzten Woche noch nicht erholt. Doch dies könnte möglich sein, zumindest laut Analyst Javon Marks. Er erwartet, dass die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen um den Faktor 3 steigen könnte. Sollte seine Prognose eintreffen, könnten positive Zeiten für Bitcoin-Investoren anbrechen. Die höhere Akkumulations-Trend-Score könnte ein Vorbote davon sein.

Verwandte Beiträge

Dogecoin-Transaktionen erreichen neuen Höchststand seit Juli

Timo Bruinsma

Analyst: Tron hat ein nachhaltigeres Geschäftsmodell als Solana – Erfahre warum

Julian Smits

IMX steht kurz davor, $1,70 zu erreichen

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu