Blockchain Stories
Die Wachstumsphase von Cardano bleibt aufgrund des Konkurrenzkampfs schwach
Altcoin News

Die Wachstumsphase von Cardano bleibt aufgrund des Konkurrenzkampfs schwach

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Cardano ist seit langem eine der meistdiskutierten Altcoins. Diese Altcoin gilt als vielversprechend und hat eine große Community aufgebaut, aber sie schafft es bisher nicht, den nächsten Schritt zu machen. Auch aktuell lässt sich nur feststellen, dass die Konkurrenz Cardano den Rang abläuft. Unter anderem Ethereum und Solana behindern weiteres Wachstum von Cardano.

Rückgänge in verschiedenen Bereichen

Cardano hat in letzter Zeit Rückgänge in verschiedenen Bereichen verzeichnet. Erstens ist die Anzahl der aktiven Adressen gesunken. Es scheint, dass es Cardano nicht gelingt, eine große Anzahl neuer Nutzer anzuziehen. Die Anzahl der aktiven Adressen lag lange Zeit leicht über 4,5 Millionen, liegt nun jedoch etwas unter dieser Grenze. Dies deutet darauf hin, dass Investoren Cardano gegen andere Altcoins eintauschen und Cardano somit nicht genügend neue Nutzer gewinnen kann.

Dies ist besonders auffällig, da Solana gerade in diesem Bereich ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet. Schauen Sie sich die folgende Grafik an, die zeigt, dass die Anzahl der aktiven Adressen von Solana seit Jahresbeginn um das Vierfache gestiegen ist:

Zweitens ist der Cardano-Kurs im vergangenen Monat stark gefallen. Wenn wir uns den Kursverlauf der letzten 30 Tage ansehen, sehen wir einen Rückgang von fast 22 %. Daraus lassen sich zwei Dinge schließen:

  • Cardano ist Teil des allgemeinen Marktrückgangs. Die letzten Wochen waren alles andere als florierend für den Kryptomarkt. Letzte Woche Montag kam es sogar zu einem Crash des gesamten Kryptomarktes. Cardano war von dieser allgemeinen Malaise stark betroffen; der Kursrückgang von Cardano ist sogar größer als bei anderen digitalen Währungen.
  • Cardano kann seine Versprechen nicht einlösen. Cardano wird seit langem als vielversprechende Altcoin angesehen, aber bisher gelingt es nicht, die Versprechen einzulösen. Es ist natürlich schwierig, genau den Finger auf die Wunde zu legen.

Von Konkurrenten überholt

Was bei Cardano besonders auffällt, ist, dass die Altcoin von Konkurrenten überholt wird. Und das mit hoher Geschwindigkeit. Schauen Sie sich die Anzahl der aktiven Adressen von Solana an und vergleichen Sie das mit der Stagnation des Wachstums bei Cardano.

Auch Ethereum verzeichnet ein beeindruckendes Wachstum. Diese Altcoin erlebte ebenfalls einen deutlichen Anstieg der aktiven Adressen. Gleichzeitig ist der Rückgang des Ethereum-Kurses in den letzten 30 Tagen moderat: etwa 16 %. Der Rückgang ist damit deutlich geringer als bei Cardano. Das gilt insbesondere für Solana. Der Solana-Kurs ist in den letzten 30 Tagen nur um 5,1 % gesunken.

Alles in allem hat Cardano – wieder einmal – keinen leichten Stand. Die Altcoin muss gegen stärkere Konkurrenten ankämpfen und verliert diesen Kampf bisher. Dies stellt das Potenzial dieser Altcoin in ein anderes Licht; wird Cardano jemals seine Versprechen einlösen? Was diese digitale Währung dafür jedenfalls zu brauchen scheint, ist ein allgemeiner Bullrun.

Verwandte Beiträge

Bitcoin-ETF verzeichnet $1 Milliarde Zufluss, während BTC sich der $100.000-Marke nähert

Timo Bruinsma

Was frühere Trends über die Zukunft von Bitcoin verraten

Timo Bruinsma

Vitalik Buterin investiert in ANON und sorgt für einen Anstieg von 350 %

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu