Das vergangene Wochenende war dramatisch für Bitcoin. Der Bitcoin-Kurs fiel massiv aufgrund von wirtschaftlicher Unruhe in Japan. Dieser Rückgang führte letztendlich dazu, dass der Bitcoin-Kurs sogar unter das kritische Niveau von 49.000 $ fiel. Für viele große Bitcoin-Inhaber war dies jedoch das Signal, mehr Bitcoin zu kaufen. Daten von Ali_Charts zeigen, dass während des ‘Crashs’ viele große Bitcoin-Inhaber ihre Positionen in Bitcoin weiter ausgebaut haben.
Anhaltendes Vertrauen in Bitcoin
Die größeren Bitcoin-Inhaber halten weiterhin an Bitcoin fest, selbst wenn der Kurs vorübergehend einbricht oder Bitcoin starkem Gegenwind ausgesetzt ist. Dies wurde am vergangenen Wochenende deutlich. Die Bitcoin-Spekulanten mussten aufgrund des fallenden Kurses Verluste hinnehmen, während die größeren Bitcoin-Inhaber ihre Positionen in Bitcoin weiter ausbauen konnten.
Dies verdeutlicht den wesentlichen Unterschied zwischen einer Kurzfrist- und einer Langfriststrategie. Die Investoren, die eine langfristige Strategie verfolgen, glauben an die Zukunft von Bitcoin oder sind zumindest überzeugt, dass der Bitcoin-Kurs in der Zukunft weiter steigen wird.
Für sie war das vergangene Wochenende daher großartig. Durch den starken Rückgang des Bitcoin-Kurses konnten sie plötzlich viel mehr BTC für denselben Betrag kaufen. Eine Situation, von der viele größere Bitcoin-Inhaber optimal profitiert haben. Aus dem oben genannten Diagramm geht schließlich hervor, dass größere Bitcoin-Inhaber mit großem Vergnügen zusätzliche Bitcoin gekauft haben.
Mehr als 185.000 BTC gekauft
Aus dem Diagramm geht unter anderem hervor, dass der Juli schlecht für Bitcoin war. In diesem Monat entschieden sich nur wenige Bitcoin-Investoren dafür, ihre Positionen weiter auszubauen. Dies zeigt sich zumindest an den roten Kerzen im Diagramm.
Wenn wir uns den Anfang August ansehen, sehen wir plötzlich sehr große grüne Kerzen. Dies deutet darauf hin, dass große Bitcoin-Inhaber an diesen Tagen mehr Bitcoin gekauft haben. Dies war zumindest im Zeitraum vom 1. bis zum 7. August der Fall. Gerade in dieser Zeit, in der es also zu einem Crash auf dem Bitcoin-Markt und dessen Nachwirkungen kam.
Aus den Daten von Ali geht hervor, dass in diesem Zeitraum mehr als 185.000 BTC gekauft wurden. Diese enorme Menge wurde für etwa 10 Milliarden Dollar gekauft. Es handelt sich also um gewaltige Beträge, die in den letzten Tagen in Bitcoin investiert wurden.
Dies zeigt zumindest, dass die größeren Bitcoin-Inhaber weiterhin Vertrauen in Bitcoin haben. Es zeigt auch, dass die größeren Bitcoin-Inhaber gerne im „Sonderangebot“ einkaufen. Genau das war am vergangenen Wochenende der Fall. Zudem könnte dies der Startschuss für eine neue Bullrun sein. Es gab schließlich einen beträchtlichen Zufluss von Geld in Bitcoin, was den Kurs möglicherweise wiederbeleben könnte. In den letzten Tagen hat Bitcoin übrigens bereits eine leichte Erholung gezeigt. Der aktuelle Bitcoin-Kurs liegt etwas über 60.500 $.