Am Montag, den 5. August, fiel Stellar Lumens (Ticker: XLM) auf ein Tief von $0,0757.
Ein Monat zuvor, als Bitcoin (Ticker: BTC) von $63.000 auf $53.000 fiel, erreichte XLM am 5. Juli $0,0765.
In den letzten Tagen sind die XLM-Preise um 34 % gestiegen. Dieser Anstieg erhöhte die Möglichkeit der Bildung einer Range für den Vermögenswert.
Die jüngsten Gewinne können teilweise der Einigung der SEC mit Ripple (Ticker: XRP) zugeschrieben werden, bei der XRP und XLM Ähnlichkeiten bei der Lösung grenzüberschreitender Zahlungen aufweisen.
Erkundung der Stellar Lumens Range
Die einmonatige Range (gelb) reichte von $0,0765 bis $0,1114. Die Mitte der Range bei $0,0954 diente im Juni als Unterstützung und Ende Juni sowie Anfang Juli als Widerstand.
Diese wurde durchbrochen und wird wahrscheinlich von nun an als Unterstützungsniveau fungieren. Der Chaikin Money Flow (CMF) lag bei +0,21, was auf große Kapitalströme in den Markt hinwies und die Preise half, weiter zu steigen.
Der Directional Movement Index (DMI) zeigte keinen klaren Aufwärtstrend. Auch die Kursentwicklung stützte diese Annahme.
Das jüngste niedrigere Hoch für XLM, das es zu überwinden gilt, liegt bei $0,1065. Eine Bewegung über dieses Niveau hinaus würde die Struktur bullisch machen, aber es ist unklar, ob die Range-Hochs durchbrochen werden würden. Der Awesome Oscillator zeigte an, dass das Momentum weiterhin schwach bärisch war.
Stimmung und Nachfrage nehmen eine Kehrtwende
Seit dem tiefen Preisabsturz am Montag ist das Open Interest gestiegen. Es stieg von $25 Millionen auf $35 Millionen am 7. August, als die Preise den kurzfristigen Widerstand von $0,095 durchbrachen. Dies deutete auf eine starke bullische Stimmung hin.
Darüber hinaus ist das Spot-CVD (Cumulative Volume Delta) in den letzten drei Tagen ebenfalls gestiegen, was eine stetige Nachfrage zeigte. Dies könnte einen Ausbruch über die Range-Hochs von $0,1114 auslösen.