Blockchain Stories
Bitcoin-ETFs verzeichnen einen Abfluss von etwa 168 Millionen Dollar
Bitcoin News

Bitcoin-ETFs verzeichnen einen Abfluss von etwa 168 Millionen Dollar

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

In den letzten Tagen ist der Bitcoin-Kurs stark gefallen. Der Kurs fiel sogar unter 49.000 Dollar, ein Niveau, das schon lange nicht mehr erreicht wurde. Durch eine unglückliche Verkettung von Umständen stürzte der Kurs jedoch stark ab. Heute, am 6. August, scheint sich der Kurs leicht zu erholen. Fakt ist jedoch, dass Bitcoin einen erheblichen Abfluss verzeichnete. Allein am 5. August verzeichneten die Bitcoin-ETFs einen Abfluss von etwa 168 Millionen Dollar.

Große Unterschiede

Aus dem obigen Tweet geht hervor, dass es große Unterschiede gab. Der Bitcoin Spot ETF BTC verzeichnete einen positiven Zufluss von mehr als 21 Millionen Dollar, während der ARKB ETF einen Abfluss von 69 Millionen Dollar hinnehmen musste. Unter dem Strich gab es also einen Nettoverlust von 168,4 Millionen Dollar.

Dieser Abfluss ist natürlich auf die Marktbedingungen zurückzuführen. Der Bitcoin-Kurs stand stark unter Druck, es herrschte viel Angst auf dem Markt und es kursierten zahlreiche Katastrophenszenarien. Einen Tag später können wir jedoch feststellen, dass sich Bitcoin wieder leicht erholt. Dies spricht für die Widerstandsfähigkeit von BTC.

Gute Leistungen der ETH Spot ETFs

Im Gefolge der Bitcoin Spot ETFs schneiden die Ethereum ETFs überraschend gut ab. Diese ETFs verzeichneten am 5. August einen positiven Zufluss von 1,6 Millionen Dollar. Dies ist im Vergleich zwar kein großer Betrag, aber es ist ein erheblicher Unterschied zu den Bitcoin ETFs.

Es ist bisher schwierig, diesen Unterschied zu erklären. Liegt es daran, dass Anleger mehr Vertrauen in die Ethereum ETFs als in die Bitcoin ETFs haben? Oder gibt es einen anderen Grund? Es ist gut möglich, dass es sich um eine Kombination von Faktoren handelt. Es sollte auch erwähnt werden, dass die Ethereum ETFs wesentlich jünger sind. Vielleicht sind Investoren daher eher bereit, ein Risiko einzugehen.

Bemerkenswerte Ereignisse

Der 5. August 2024 war ein denkwürdiger Tag für den Kryptomarkt. Alle Kurse verfärbten sich dunkelrot und es ging gigantisch viel Geld verloren. Gleichzeitig gab es auch einige positive Nachrichten. So verkaufte kein einziger Investor gestern BlackRock Bitcoin ETFs.

Dies zeigt, dass die Investoren fest an Bitcoin und dessen Zukunft glauben. Sie lassen sich auch nicht beunruhigen, wenn der Bitcoin-Kurs (stark) fällt.

Weiterhin zeigte sich gestern, dass unter anderem Memecoins stark zu kämpfen hatten. Unter anderem musste DOGE einen großen Verlust hinnehmen. Es ist daher gut möglich, dass in naher Zukunft die Spreu vom Weizen getrennt wird. Die Altcoins mit echtem Mehrwert werden bestehen bleiben, während viele Memecoins von der Bildfläche verschwinden werden. Damit soll nicht gesagt werden, dass DOGE verschwinden wird. Diese Memecoin scheint dafür eine (zu) große Community zu haben.

Alles in allem ist der Kryptomarkt in Bewegung. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Bitcoin-ETFs in den kommenden Tagen entwickeln.

Verwandte Beiträge

Einzigartig: Deutsche Bank bietet Kryptodienste an

Scott

K33 Research sagt, dass Sui der größte Konkurrent von Solana werden könnte

Michel Borggreve

Top 11 unterbewertete Altcoins laut AltCryptoGems

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu