Toncoin (Ticker: TON) setzte seinen bärischen Trend fort und fiel wie erwartet unter das $6-Niveau, wie zuvor berichtet.
Technische Indikatoren zeigten, dass starker Verkaufsdruck vorhanden war. Die Fibonacci-Retracement-Niveaus könnten den bullischen Fall unterstützen.
Mit Bitcoin (Ticker: BTC), der um die $60.000 kämpft, hat der Kryptomarkt kurzfristig keine bullischen Aussichten. Ein Preisanstieg, um Short-Liquidationsniveaus zu erreichen, könnte am Montag stattfinden, wonach der Abwärtstrend möglicherweise wieder aufgenommen wird.
Die $5,80- und $5,36-Niveaus im Fokus
Die tägliche Marktstruktur war weiterhin bärisch. Es gab eine große Fair-Value-Gap um die $6,50. Ein Preisanstieg, um Liquidationsniveaus zu erreichen, könnte aus diesem Bereich abgelehnt werden.
Der MACD fiel im Juli und der CMF erreichte ein Viermonatstief. Dies zeigt einen extremen Verkaufsdruck und ein kontinuierliches bärisches Momentum für TON seit der Ablehnung bei $7,70.
Das 78,5% Retracement-Niveau bei $5,35 könnte nächste Woche erreicht werden. Swing-Trader hoffen, dass der Abwärtstrend an diesem Punkt nachlässt und der Markt eine Kaufgelegenheit bietet.
Sollten Händler auf weitere Preisrückgänge warten oder TON sofort kaufen?
Trotz des Preisrückgangs im letzten Monat stieg das durchschnittliche Alter, in dem Toncoin gehalten wird. Dies war ein Zeichen für Akkumulation im gesamten Netzwerk.
Inzwischen sank das MVRV-Verhältnis auf Tiefststände, die seit Anfang Mai nicht mehr gesehen wurden. Kurzfristige Inhaber standen tief im Minus, und der Token könnte unterbewertet sein.
Das gewichtete soziale Sentiment war bis vor kurzem positiv, was Vertrauen unterstrich. Dies stellt ein gutes Argument für Händler dar, auf das $5,86-Unterstützungsniveau zu vertrauen, das 61,7%-Retracement-Niveau, aber ein Kauf auf diesen Niveaus könnte riskant sein.