Chainlink (Ticker: LINK) befand sich größtenteils von Mai bis Juli in einem Abwärtstrend.
Am 21. Juli wurde in der 1-Tages-Zeitraum eine Marktstrukturverletzung festgestellt, als LINK über $14,75 stieg.
Die Kursgewinne, die Mitte Juli erzielt wurden, haben sich in der vergangenen Woche zurückgebildet. Momentum- und Volumenindikatoren waren uneinig, aber ein Kursanstieg wurde erwartet. Wir werden im Folgenden die Range genauer betrachten und auch die kurzfristigen Vorhersagen analysieren, wohin es gehen könnte.
Die Range-Lows könnten das bullische Sentiment retten
Seit April handelt Chainlink innerhalb einer Range, die von $12,75 bis $18,70 reicht. Das bearishe Sentiment Anfang Juli führte zu einem Preisrückgang auf $11,06 mit einigen Tagen Handel bei $12,30.
Daher könnte $12,30 in den kommenden Tagen eine Unterstützungszone sein, die eine Umkehrung einleitet. Der CMF lag über +0,05, obwohl der Preis in den letzten Tagen gefallen ist. Dies zeigte, dass der Kaufdruck insgesamt vorhanden war. Der RSI fiel jedoch unter das neutrale Niveau von 50, was eine Verschiebung hin zu einem bearischen Momentum signalisiert.
Zusammen gaben sie widersprüchliche Signale. Angesichts der Range-Lows könnten Bullen in der nächsten Woche eine Erholung einleiten, aber Vorsicht ist geboten. Der Markt könnte volatil bleiben, bis ein klarer Trend sichtbar wird.
Kurzfristige Chainlink Kursprognose ist bearish
In den letzten drei Tagen ist der Preis von LINK langsam gefallen. Das Open Interest sank ebenfalls von $150 Millionen auf $143 Millionen.
Der Rückgang von OI und Preis zusammen signalisierten ein bearishes Sentiment. Spekulanten hatten wenig Vertrauen und waren nicht bereit, long auf den Token zu gehen.
Das Spot CVD tendierte ebenfalls nach unten. Die Nachfrage war schwach und Future-Händler waren bearisch. Zusammen signalisiert dies, dass Chainlink noch mehr Verluste sehen könnte.