Blockchain Stories
Riot Platforms‘ Bitcoin-Produktion sinkt und verzeichnet 84 Millionen Dollar Verlust
Bitcoin Mining News

Riot Platforms‘ Bitcoin-Produktion sinkt und verzeichnet 84 Millionen Dollar Verlust

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

In einer unerwarteten Entwicklung hat Riot Platforms, ein prominentes an der NASDAQ notiertes Bitcoin (Ticker: BTC) Mining-Unternehmen, einen erheblichen Verlust von 84 Millionen Dollar in seinem jüngsten Quartalsbericht angekündigt.

Verlust von 84 Millionen Dollar für Riot Platforms

Obwohl der Preis von Bitcoin in diesem Zeitraum stabil blieb, waren die Verluste des Unternehmens hauptsächlich auf einen erheblichen Rückgang von mehr als 50% im Jahresvergleich im Volumen der geminten BTC vom 1. April bis 30. Juni zurückzuführen. 

Dieser starke Rückgang der Produktion unterstreicht die Herausforderungen, denen sich Mining-Unternehmen angesichts schwankender industrieller Kräfte stellen müssen.

Analyse des Q2-Berichts

Trotz der allgemeinen Verringerung der Bitcoin-Produktion innerhalb der Industrie erzielte Riot Platforms Einnahmen in Höhe von 70 Millionen Dollar für das Quartal und behielt starke Bruttomargen in seinen Kern-BTC-Mining-Operationen. 

Darüber hinaus erhielt das Unternehmen fast 14 Millionen Dollar an Energiekrediten, einschließlich 4,4 Millionen Dollar aus Nachfrage-Reaktionsinitiativen, die dazu beitrugen, die durchschnittlichen Energiekosten zu senken. Dadurch wurden die durchschnittlichen direkten Kosten pro geminten Bitcoin auf 25.327 Dollar gesenkt. Der Bericht erwähnte:

Die durchschnittlichen direkten Kosten für das Mining von Bitcoin, einschließlich Energiekrediten, beliefen sich im Quartal auf 25.328 Dollar, verglichen mit 5.735 Dollar pro Bitcoin im gleichen Quartalszeitraum 2023.

Jason Les, CEO von Riot, fügte hinzu:

Ich freue mich sehr, die Ergebnisse des zweiten Quartals 2024 von Riot zu präsentieren, in denen wir erhebliches operatives Wachstum und die Umsetzung unserer langfristigen Strategie realisiert haben.

Mit 646,5 Millionen Dollar an Betriebskapital, einschließlich 481 Millionen Dollar in bar und 9.335 BTC im Wert von 585 Millionen Dollar, ist Riot Platforms gut für Wachstum positioniert. 

Das Unternehmen strebt an, bis Ende 2024 eine Hashrate von 36 EH/s zu erreichen und erhöht seine Hashrate-Prognose für 2025 auf 56 EH/s.

Kollektiv hat Riot nun eine Pipeline, um mehr als 2 GW Kapazität zu erreichen, und wir werden unsere starke Bilanz und erfahrenen Entwicklungsteams nutzen, um weiterhin erstklassige Bitcoin-Mining-Einrichtungen zu bauen.

Zukünftige Pläne

Trotz der Herausforderungen bleibt die Widerstandsfähigkeit von Riot evident, da das Unternehmen eine Hashrate-Kapazität von 36 EH/s bis Ende 2024 anstrebt. 

Während sich das BTC-Mining-Landschaft entwickelt, bleibt abzuwarten, wie Riot die fortlaufenden Veränderungen im wettbewerbsintensiven Kryptowährungssektor meistern wird.

Verwandte Beiträge

Bitcoin-ETF verzeichnet $1 Milliarde Zufluss, während BTC sich der $100.000-Marke nähert

Timo Bruinsma

Was frühere Trends über die Zukunft von Bitcoin verraten

Timo Bruinsma

Vitalik Buterin investiert in ANON und sorgt für einen Anstieg von 350 %

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu