Blockchain Stories
Chainlink kämpft weiterhin gegen das Widerstandsniveau von 15 $
Altcoin News

Chainlink kämpft weiterhin gegen das Widerstandsniveau von 15 $

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Der Markt zeigt viel Optimismus gegenüber Chainlink. Es wird erwartet, dass diese Coin wieder Richtung ihres Allzeithochs gehen kann, aber so weit ist es noch nicht. Chainlink kämpft nämlich seit Monaten gegen das Widerstandsniveau von 15 $. Trotz des ganzen Optimismus ist der LINK-Kurs bisher nicht ausgebrochen. Wird das noch passieren? Wenn ja, was ist dafür genau nötig?

Wichtiges Widerstandsniveau

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Chainlink-Kurs bei etwa 13,61 $. In den letzten 7 Tagen ist Chainlink sogar um 2,2 % gefallen, wodurch das Widerstandsniveau von 15 $ weiter aus dem Blickfeld gerückt ist. Dies ist jedoch ein Widerstandsniveau, gegen das diese digitale Währung seit geraumer Zeit kämpft. Bedeutet dies, dass Chainlink dieses Niveau überhaupt nicht mehr überwinden wird? Nein, das ist nicht der Fall. Es bleibt abzuwarten, welche Entwicklungen den Durchbruch erzwingen werden.

Kein Durchbruch nach großen Neuigkeiten

Kürzlich erreichten uns große Neuigkeiten. Chainlink gab nämlich bekannt, dass es eine Integration von Chainlinks Proof of Reserve (PoR) mit den 21Shares Ethereum ETFs gibt. Die Erwartung war, dass diese Integration zu einem Kursausbruch führen würde, aber das Gegenteil war der Fall. Trotz dieser Integration ist der Kurs nicht über 15 $ gestiegen.

Was ist genau los?

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir viel Aufmerksamkeit auf Chainlink gerichtet. Zum einen, weil wir hohe Erwartungen an diese Altcoin haben, und zum anderen, weil sich verschiedene interessante Muster in den Diagrammen gebildet haben. Schauen Sie sich das Muster im obigen Tweet an. Dennoch hat all dies nicht zu einem Durchbruch bei Chainlink geführt. Das scheint mehrere Gründe zu haben.

Erstens fällt auf, dass weniger Investoren in Chainlink investieren. Die Anzahl der aktiven Wallets ist gesunken, und die bestehenden Wallets sind ebenfalls weniger aktiv geworden. Dies führt zu einem relativ geringen Zufluss von neuem Geld.

Zweitens ist Chainlink von den allgemeinen Marktbedingungen abhängig. Die letzten Wochen waren für den gesamten Kryptomarkt ziemlich schwierig, obwohl Bitcoin kürzlich wieder einen starken Anstieg verzeichnete. Chainlink konnte diesem Anstieg (noch) nicht folgen und musste erneut innehalten.

Mit anderen Worten: Bei Chainlink gibt es noch kein bullisches Sentiment. Für dieses Sentiment ist diese digitale Währung auf eigene Entwicklungen und externe Faktoren angewiesen. Sollte im Kryptomarkt eine Bullrun entstehen, wird der Chainlink-Kurs automatisch mitziehen. Vorerst kämpft er jedoch gegen das Widerstandsniveau von 15 $.

Der Allzeithochkurs von Chainlink liegt bei stolzen 52,70 $. Ein Kurs, der weit außer Sichtweite liegt und wahrscheinlich noch längere Zeit außer Sicht bleiben wird. Der Kurs muss nämlich zuerst das Widerstandsniveau von 15 $ durchbrechen, wonach zahlreiche neue Widerstandsniveaus auftauchen werden. Chainlink müsste also eine sehr starke Bullrun haben, um letztendlich ein neues Allzeithoch zu erreichen. Dennoch ist im Markt noch ausreichend Optimismus vorhanden.

Verwandte Beiträge

Bitcoin-ETF verzeichnet $1 Milliarde Zufluss, während BTC sich der $100.000-Marke nähert

Timo Bruinsma

Was frühere Trends über die Zukunft von Bitcoin verraten

Timo Bruinsma

Vitalik Buterin investiert in ANON und sorgt für einen Anstieg von 350 %

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu