Nach der letzten bärischen Rally fiel Toncoin (Ticker: TON) unter seine 20-Tage- und 50-Tage-EMA aufgrund eines starken Verkaufsdrucks.
Verkäufer erneuerten ihren Druck und verursachten eine Reihe von Verlusten, während die Altcoin Unterstützung bei rund 6,50 $ fand. Wenn es den Verkäufern gelingt, unter diesem Unterstützungsniveau zu schließen, könnten die unmittelbaren Erholungsaussichten von TON verzögert werden.
Jeder Schlusskurs über 7 $ würde eine kurzfristige bullische Bewegung bestätigen. Zum Zeitpunkt des Schreibens lag der TON-Kurs bei etwa 6,70 $.
TON fällt unter kurzfristigen EMA
Aus einer langfristigen Perspektive befindet sich TON im Jahr 2024 in einem Aufwärtstrend. Während seiner Rallye in diesem Jahr blieb die Altcoin über den entscheidenden 20-Tage- und 50-Tage-EMA. Die jüngsten Bewegungen haben die Bühne für ein bärisches Sentiment bereitet, das eine Reihe von Verlusten im Tagesdiagramm verursachte.
Die jüngste Umkehrung des Widerstands bei 8,20 $ verursachte einen steilen Abwärtstrend, der den Verkäufern half, den Preis unter die kurzfristigen EMA zu ziehen. Inzwischen zeigte die Kursentwicklung einen Durchbruch eines fallenden Dreiecksmusters in den Diagrammen. Infolgedessen verlor TON das entscheidende Unterstützungsniveau von 6,9 bis 7 $.
Wenn die Käufer bei dem unmittelbaren Unterstützungsniveau von 6,5 $ einsteigen, könnten sie im Bereich von 6,9 bis 7 $ auf Widerstand stoßen. Dieser Bereich wäre entscheidend für die Bestimmung der kurzfristigen Bewegungen von TON.
Ein Schlusskurs über diesem Bereich könnte den Käufern helfen, ihren kurzfristigen Vorsprung am Markt zurückzuerobern. In diesem Fall sollten Käufer auf einen Schlusskurs in Richtung des Widerstands bei 7,60 $ hinarbeiten.
Angesichts des jüngsten bärischen Crossovers der 20/50 EMA würde das bärische Sentiment versuchen, mehr Druck auszuüben. Jeder Schlusskurs unter dem Unterstützungsniveau von 6,50 $ könnte einen Abwärtstrend in Richtung des Bereichs von 5,80 bis 6 $ auslösen.
Der MACD zeigte weiterhin einen bärischen Vorsprung, während er unter der 0-Marke schwang. Ein potenzieller bullischer Crossover in den MACD-Linien würde jedoch eine Entlastung des Verkaufsdrucks anzeigen.
Derivaten-Daten zeigen Folgendes
Der Anstieg des Handelsvolumens und des Open Interest sowie die Long-Quoten an großen Börsen deuten auf ein positives Sentiment hin. Das insgesamt leicht short-lastige 24-Stunden-Long/Short-Verhältnis deutet darauf hin, dass einige Händler vorsichtig sind oder einen möglichen Rückgang erwarten.
Darüber hinaus ist es entscheidend, die Bewegungen von Bitcoin zu berücksichtigen und das allgemeine Sentiment zu bewerten, bevor man eine Kaufentscheidung trifft.