In letzter Zeit ist Ripple wieder verstärkt in den news. Diese beliebte und bekannte Altcoin befindet sich nämlich im Aufwind. In den letzten 30 Tagen ist der Ripple-Kurs um mehr als 22 % gestiegen. Ein beeindruckender Anstieg, während hinter den Kulissen auch einiges vor sich geht. Daher schrieben wir gestern noch, dass eine Ripple-Bullrun im Bereich des Möglichen liegt. Heute gibt es erneut besondere Nachrichten zu Ripple. Ripple Labs hat nämlich eine Transaktion von 87 Millionen USD durchgeführt.
Transaktion von 150 Millionen XRP-Token
Jede Transaktion mit einem solchen Wert ist nach unserer Meinung eine Nachricht wert. Dies gilt besonders in diesem Fall, da die 150 Millionen XRP-Token von Ripple Labs stammen. Die andere Adresse, die Empfangsadresse, ist wie üblich völlig anonym. Das X-Konto WhaleAlert hat jedoch herausgefunden, dass diese Adresse mit der bekannten ‚rP4X2‘-Wallet verbunden ist.
Diese Wallet ist in der Ripple-Community viel diskutiert. Bei mehreren großen Transaktionen war diese Wallet nämlich beteiligt. Es ist wahrscheinlich, dass diese Wallet mit einem großen Kryptounternehmen verbunden ist.
Auffällig bei dieser Transaktion ist auch die weitere Aktivität dieser Wallet. Der Besitzer dieser Wallet hat nämlich sofort 5.000 XRP an eine andere, nicht bekanntgegebene Adresse überwiesen. Obwohl dies eine kleine Menge XRP ist, ist es bemerkenswert, dass diese Adresse so aktiv ist.
Was bedeutet diese Transaktion?
In der Ripple-Community und auf X wird diese Transaktion intensiv diskutiert. Einige vermuten, dass Ripple eine interne Umstrukturierung durchführt. Diese Transaktion könnte möglicherweise Teil dieser Umstrukturierung sein. Andere denken wiederum, dass dies ein taktischer Schritt des Ripple-Teams oder eines seiner Partner ist.
Die Wahrheit wird wohl nie vollständig ans Licht kommen, es sei denn, der Inhaber der rP4X2-Wallet äußert sich. Das wird jedoch nicht der Fall sein, da sich der Inhaber dieser Wallet schon seit längerer Zeit völlig bedeckt hält.
Bullrun bei Ripple
Diese Transaktion deutet eindeutig darauf hin, dass etwas bei Ripple vor sich geht. Das scheint schon seit einiger Zeit der Fall zu sein, da Ripple im vergangenen Monat einen so großen Anstieg verzeichnet hat.
Gleichzeitig fällt das gigantische Handelsvolumen bei Ripple auf. Am 15. Juli betrug das Handelsvolumen noch 1,79 Milliarden USD, während es am 16. Juli bereits über 3,36 Milliarden USD lag. Das bedeutet eine Verdoppelung des Handelsvolumens, während es sich bereits um schwindelerregend hohe Beträge handelt. Dies zeigt umso mehr, dass der Ripple-Markt in Bewegung ist. Dies könnte der Startschuss – oder die ersten „Symptome“ – einer erheblichen Bullrun sein.
Glaubst auch du weiterhin an das Potenzial von Ripple? Dann ist es absolut ratsam, den Ripple-Kurs in den kommenden Tagen genau im Auge zu behalten. Viele Altcoins sind durch den Rückzug von Biden stark gestiegen, und das könnte in naher Zukunft anhalten. Das könnte auch gute Nachrichten für Ripple bedeuten.