Blockchain Stories
Robinhood CEO: Blockchain ist die Zukunft des Finanzwesens
Altcoin Bitcoin Blockchain News

Robinhood CEO: Blockchain ist die Zukunft des Finanzwesens

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Der CEO von Robinhood, Vlad Tenev, spricht sich in einem Interview mit Fortune lobend über Blockchain aus. Er stellt im Interview sogar fest, dass Blockchain die Zukunft des Finanzwesens ist. Dies bedeutet gleichzeitig, dass Bitcoin und andere Altcoins die Zukunft der Währungen sind.

Diese Aussage von Tenev kann teilweise als überraschend bezeichnet werden. Robinhood ist nämlich eine Online-Plattform, auf der Amerikaner in viele Finanzprodukte investieren können. Wenn man jedoch jetzt die Website von Robinhood besucht, scheint es, als könne man nur noch in Krypto handeln. Bedeutet dies, dass sich Robinhood ausschließlich mit Krypto beschäftigen wird? Es sieht ganz danach aus und würde perfekt zu Tenevs Sichtweise passen.

Breite Anwendungsmöglichkeiten

Laut Tenev sind die Anwendungsmöglichkeiten von Blockchain beispiellos. Er erklärt im Interview beispielsweise, dass es in Zukunft möglich sein wird, Aktien auf Blockchains zu handeln. Die traditionellen Investmentgesellschaften und Vermögensverwalter könnten dadurch ihre Position verlieren. Dies würde viel mehr Transparenz, niedrigere Kosten und somit höhere Renditen zur Folge haben.

Fortune fügt hinzu, dass große Institutionen bereits untersuchen, ob es möglich ist, Vermögenswerte auf Blockchain-Plattformen auszugeben. Mit Vermögenswerten sind in diesem Fall unter anderem Dollars und Aktien gemeint. Wenn dies tatsächlich eingeführt wird, könnten die Blockchain-Plattformen wesentlich vielseitiger eingesetzt werden. Dies könnte gute Nachrichten für den gesamten Kryptomarkt bedeuten.

Erweiterung der Dienstleistungen

Im selben Interview gibt Tenev an, dass sich die Rolle von Robinhood ebenfalls ändern wird. Er erklärt, dass diese Plattform sich zu einer umfassenden Vermögensverwaltungsplattform entwickeln wird. Er vergleicht dies mit dem Angebot traditioneller Banken. Tenev erklärt, dass er die Dienstleistungen von Robinhood gerne um Kreditkarten, Rentenkonten und Sparkonten erweitern möchte.

Basierend auf diesem Interview kann eines festgestellt werden: Die Blockchains dringen immer mehr in das Territorium der normalen Finanzmärkte ein. Genau deshalb behauptet Tenev, dass Blockchain die Zukunft des Finanzwesens ist.

Die Auswirkungen davon auf Krypto

Wenn der von Tenev beschriebene Weg tatsächlich Realität wird, können sich Krypto-Investoren wahrscheinlich die Hände reiben. Sobald eine Blockchain-Plattform vielseitiger eingesetzt werden kann, wird die Rolle von Krypto nur noch größer. Auch wenn es über diese Plattformen möglich ist, beispielsweise in Dollar und Aktien zu handeln. Diese Einführung der Blockchain-Plattformen trägt nämlich zu einer breiten Akzeptanz von Krypto bei. Je mehr Menschen in Krypto investieren, desto höher werden die Krypto-Kurse steigen.

Natürlich ist dies keine ausgemachte Sache. Dies ist lediglich die Meinung des CEO von Robinhood. Natürlich hat er viel Fachwissen und Einblick in die aktuellen Finanzmärkte. Dass er erwartet, dass Blockchain eine prominente Rolle spielen wird, kommt sicherlich nicht von ungefähr. Glaubst du derzeit an Bitcoin und andere digitale Währungen? Dann glaubst du indirekt auch an die Zukunft der Blockchain-Plattformen. Genau wie Vlad Tenev.

Verwandte Beiträge

Stacks steht vor einer 25% Rallye – Achten Sie auf diese Signale!

Timo Bruinsma

Wird AVAX den Widerstand durchbrechen? Das sagen die Indikatoren

Timo Bruinsma

SUI-Netzwerkstörung: Auswirkungen auf Kurs und Zukunft

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu