Viele Investoren auf dem Markt betrachten die bevorstehende Einführung des Spot Ethereum (Ticker: ETH) ETF als bullish.
Unsere Analyse zeigte jedoch, dass große Inhaber von Pepe (Ticker: PEPE) nicht das gleiche Sentiment zu teilen scheinen.
Ist die Memecoin nun an Ethereum gebunden?
Zum Zeitpunkt des Schreibens stellten wir fest, dass PEPE-Wallets mit Token im Wert von $100.000 bis $10 Millionen um mehr als 10 % gesunken sind. Dieser Rückgang impliziert, dass sie einen Teil ihrer Token in den letzten 30 Tagen verkauft haben.
Dies ist überraschend, besonders da PEPE die führende Memecoin auf der Ethereum-Blockchain ist. Daher wurde erwartet, dass Wale im Memecoin-Sektor dieselben bullish Signale geben würden wie der Rest des bullish Marktes.
Sollte dies so bleiben, wenn die Spot Ethereum ETFs live gehen, könnte der Preis von PEPE aufgrund dieser Entwicklung steigen. Es könnte jedoch schwierig sein, den Anstieg aufrechtzuerhalten, es sei denn, der Kaufdruck nimmt zu.
Zum Zeitpunkt des Schreibens lag der PEPE-Kurs bei $0,0000085. Dieser Preis bedeutet, dass er 49 % unter dem Allzeithoch liegt, das am 27. Mai erreicht wurde. Laut der obigen Analyse könnte eine weitere Verteilung den Preis drücken, und der Token könnte 55 % unter seinem höchsten Wert liegen. Nach der Einführung des Ethereum ETF könnte der Token jedoch auf den Charts gut abschneiden.
Höhere Höhepunkte kommen später
Dies war das Signal, das das Market Value to Realized Value (MVRV) Ratio gab. Dieses Verhältnis bietet Einblick in die Rentabilität auf dem Markt. Wenn das Verhältnis steigt, bedeutet dies, dass die Marktkapitalisierung den realisierten Betrag übertrifft. In diesem Fall haben Inhaber einer Kryptowährung einen Anreiz zu verkaufen.
Wenn das Verhältnis fällt, bedeutet dies, dass der realisierte Betrag viel höher ist als die Marktkapitalisierung. Dies führt normalerweise zu nicht realisierten Verlusten und es gibt wenig bis keinen Anreiz zu verkaufen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens lag das 30-Tage-MVRV-Verhältnis von PEPE bei -11 %, was darauf hindeutet, dass es kürzlich eine Nachfrage-Dynamik erfahren hat. Das Positive ist, dass ein negatives Verhältnis Marktteilnehmer dazu zwingen könnte, den Token zu halten. Daher könnte die Memecoin als unterbewertet im Verhältnis zu den aktuellen Marktbedingungen betrachtet werden.
Wenn der Kaufdruck später stark zunimmt, könnte der Preis versuchen, die Höhepunkte von Mai erneut zu erreichen. Trotz der bearish Signale für die ETH-Einführung glauben einige Analysten, dass die Memecoin von dieser Entwicklung profitieren könnte. Einer von ihnen ist Donny Dicey, ein Analyst auf X. Unten steht, was Dicey über die Reaktion des Tokens auf die Einführung des Ethereum ETF denkt.
Dies könnte durch die Live-Schaltung des Ethereum ETF ausgelöst werden, wodurch der Hype auf dem Markt für eine Aufwärtsbewegung zurückkommt. Nicht dass es wahrscheinlich ist, aber dies könnte eine neue Welle nach oben für Memecoins verursachen. Selbst wenn es nur eine Marktkapitalisierung von $5,5 Milliarden erreicht.
Quelle: DonnyDicey