Senatorin Cynthia Lummis aus Wyoming hat ehrgeizige Pläne, Bitcoin in das amerikanische Finanzsystem zu integrieren. Damit möchte sie die Dominanz des Dollars im digitalen Zeitalter sicherstellen. Sie ist eine ausgesprochene Befürworterin von Bitcoin und hat kürzlich in einem Interview mit Fox Business ihre Vision geteilt.
Kein digitaler Dollar, sondern Bitcoin
Lummis ist eine Gegnerin einer Central Bank Digital Currency (CBDC). Sie befürchtet, dass ein digitaler Dollar die Privatsphäre der amerikanischen Bürger beeinträchtigen würde. „Keine Central Bank Digital Currency, darüber bin ich so froh, denn das ist eine Möglichkeit, die amerikanische Bevölkerung zu überwachen,“ so Lummis. Stattdessen sieht sie mehr Potenzial im Einsatz von Bitcoin als Reservewährung. Ihrer Meinung nach kann dies die Stärke des amerikanischen Dollars bewahren.
Darüber hinaus betont Lummis die Bedeutung von Self-Custody Bitcoin Wallets. Dies sind Wallets, bei denen Benutzer ihre eigenen Bitcoin ohne die Einmischung Dritter verwalten können.
Wir wollen sicherstellen, dass Menschen individuelle Wallets für ihre Bitcoin haben können, damit sie Souveränität über ihr eigenes Geld haben.
Cynthia Lummis
Unterstützung aus der Krypto-Community
Michael Saylor, ehemaliger CEO und aktueller Executive Chairman von MicroStrategy, unterstützt Lummis‘ Idee eines Bitcoin-gestützten Dollars. Saylor, dessen Unternehmen der größte unternehmensseitige Halter von Bitcoin ist, teilte seine Unterstützung auf X.
Lummis ist schon länger eine Befürworterin von Self-Custody-Lösungen für Kryptowährungen. Im Mai kritisierte sie das US-Justizministerium (DOJ) für die Anklage gegen Krypto-Mixer wie Tornado Cash und Samourai Wallet wegen des Transfers von Geld ohne Lizenz. Sie verspricht, für das Recht der Amerikaner zu kämpfen, ihre eigenen Private Keys zu behalten und ihre eigenen Nodes zu betreiben.
Erhalten Sie 20 % zusätzlichen Rabatt auf die niedrigsten Gebühren am Markt bei MEXC
MEXC ist eine der weltweit beliebtesten Krypto-Börsen, da sie die niedrigsten Handelsgebühren und tausende von Token anbietet. Coins und Token, einschließlich Memecoins, werden sehr schnell auf der Plattform hinzugefügt. Darüber hinaus bietet MEXC viele Handelsoptionen an, wie Futures-Trading und Copy-Trading.
MEXC bietet einen zusätzlichen Rabatt von 20 % auf die bereits niedrigen Spot- und Futures-Handelsgebühren, wenn Sie den nativen MX Token halten. Sie erhalten sogar 50 % Rabatt, wenn Sie 1000 MX Token halten.
Neue Benutzer können zusätzlich bis zu $1000 an kostenlosen Boni beanspruchen. Die Bedingungen für diese Aktion finden Sie auf der MEXC-Website.