Carlos Domingo, CEO von Securitize, prognostiziert ein schnelles Wachstum für das BUIDL-Fonds von BlackRock und vergleicht dabei das schnelle Wachstum von tokenisierten Fonds mit dem von Stablecoins.
Meilenstein für BUIDL
Caros Domingo, CEO von Securitize, hat prognostiziert, dass das BUIDL-Fonds von BlackRock bald einen erheblichen Meilenstein von 500 Millionen Dollar erreichen wird. Anfang dieser Woche überschritt BUIDL die 500 Millionen Dollar, womit ein Rekord für den tokenisierten Markt aufgestellt wurde. Domingo ist der Meinung, dass der nächste Meilenstein schnell erreicht werden wird:
Laut Domingo haben tokenisierte Fonds in letzter Zeit erheblich an Popularität gewonnen. Anfang dieses Jahres lancierten BlackRock und Securitize BUIDL, ein Fonds, bei dem sich nur qualifizierte Anleger mit mehr als 5 Millionen Dollar an Vermögenswerten über Securitize anmelden können.
Interesse an BUIDL
Das erhebliche Interesse an BUIDL hat die Gespräche in der Branche intensiviert. Vermögensverwalter wollen gerne investieren, angesichts des Erfolgs von BUIDL. Domingo ist sehr optimistisch in Bezug auf das Wachstum von BUIDL und verrät bereits einige neue Funktionen, die bald enthüllt werden. Der Fonds, der vor vier Monaten gestartet wurde, verfügt über eine Pipeline institutioneller Anleger, die bereit sind zu investieren.
Dieser Erfolg von BUIDL hat zu vielen Diskussionen zwischen BlackRock und Securitize über zukünftige Projekte geführt. Obwohl es derzeit keine neuen Projekte gibt, betont Domingo den Fokus auf die Erweiterung der aktuellen Funktionalität und Integration von BUIDL innerhalb des Ökosystems. Securitize plant jedoch keine weiteren Investitionen aufzunehmen.
Zusammenfassung
Das BUIDL-Fonds ist in den letzten Monaten aus dem Nichts zum größten tokenisierten Anlagefonds aufgestiegen. Der CEO von Securitize, der das Fonds zusammen mit BlackRock ausgibt, prognostiziert ein schnelles Wachstum in den kommenden Monaten. Das jüngste Wachstum des Fonds hat einen Rekord auf dem Markt gesetzt.