Blockchain Stories
Achtung: DNS-Angriff zielt auf mehrere Krypto-Websites ab
News

Achtung: DNS-Angriff zielt auf mehrere Krypto-Websites ab

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten
  • Das Entfernen der 2FA während der Domainmigration hat zu einer erhöhten Anfälligkeit für Hacking geführt.
  • Krypto-Websites wie CelerNetwork und Compound Finance sind betroffen oder laufen Gefahr, von diesen Angriffen betroffen zu sein.
  • Es wird empfohlen, vorübergehend alle Krypto-Aktivitäten einzustellen, bis die Situation unter Kontrolle ist.

Derzeit gibt es mehrere DNS-Angriffe, die auf den Domainregistrierungsdienst von Squarespace abzielen. Die Hacker leiten die legitime Website auf eine Phishing-Website um, in der Hoffnung, Krypto zu stehlen. Heute gab es Berichte über einen Hack bei Compound Finance, und auf X erschien eine Liste potenziell gefährdeter Domains. Der wichtigste Rat? Nehmen Sie sich eine Auszeit und interagieren Sie vorerst nicht mit Krypto, bis das Problem gelöst ist.

Dies sind Domains, die potenziell gefährdet sind, sie sind also (noch) nicht gehackt worden.

Was genau ist los?

Bobby Ong, Mitbegründer von Coingecko, hat über Twitter mitgeteilt, dass ein DNS-Angriff stattfindet, der den Squarespace-Domainregistrar betrifft. Vor einigen Monaten verkaufte Google sein Domain-Geschäft an Squarespace. Während der obligatorischen Migration dieser Domains zu Squarespace wurde die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) entfernt, wodurch diese Domains anfällig wurden und mehrere Domains inzwischen gehackt wurden.

Ongs Rat ist klar: Vermeiden Sie Krypto-Aktivitäten und warten Sie ein paar Tage, bis die Situation unter Kontrolle ist. Dies verhindert, dass Sie Opfer möglicher Angriffe werden.

Gefahr für Krypto-Websites

CelerNetwork riet den Nutzern, während der eigenen Untersuchung keine ihrer Dienste zu nutzen.

celer network hack
Quelle: X (inzwischen entfernt)

Inzwischen hat CelerNetwork einen Übernahmeversuch ihrer Domains erfolgreich abgewehrt. Alle DNS-Einträge wurden wiederhergestellt, und ihre laufende Untersuchung zeigt, dass der Angriff über Dritte erfolgte, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Das Celer-Team beobachtet die Situation weiterhin genau und wird Updates bereitstellen, sobald sie weitere Informationen erhalten.

Obwohl Celer und Compound denselben Registrar verwenden, wurden die anderen Domains auf der Liste noch nicht gehackt. Sie teilen jedoch denselben Registrar, was sie anfällig für Angriffe macht. Derzeit ist es jedoch wichtig zu wissen, dass diese Domains nur gefährdet sind und noch nicht tatsächlich gehackt wurden.

Verwandte Beiträge

Top 5 Kryptowährungen auf Bitvavo laut Analyst

Pieter de Haan

Cryptopia-Opfer erhalten erste Auszahlung von 255 Millionen US-Dollar

Pieter de Haan

Wat verursachte den deutschen Ansatz zu den Worldcoin-Iris-Scans?

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu