Lido (Ticker: LDO) hat in den letzten Tagen besser abgeschnitten als Ethereum (Ticker: ETH) in Bezug auf verdiente Gebühren.
Wachstum von Lido
Im letzten Monat hat Lido Finance 21 Millionen US-Dollar an Gebühren in nur einer Woche gesammelt, was höher war als die von Ethereum gesammelten Gebühren, die im gleichen Zeitraum 20 Millionen US-Dollar betrugen.
Diese Leistung platzierte Lido Finance als den zweithöchsten Gebührensammler im Kryptowährungsbereich für diese Woche. Nur Tron (Ticker: TRX) war mit Einnahmen von 34 Millionen US-Dollar höher.
Dominanz im Markt für gestaketes ETH
Das Momentum von Lido Finance setzte sich den ganzen Monat über fort. Im gesamten Monat generierte Lido fast 100 Millionen US-Dollar an Gebühren, was einen Anstieg von 8% im Vergleich zum Vormonat darstellt.
Diese starke Gebührengenerierung ist wahrscheinlich auf Lidos Dominanz im Markt für gestaketes ETH zurückzuführen. Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt Lido mehr als 33,5 Milliarden US-Dollar an insgesamt gestaketen Vermögenswerten, mit einem Marktanteil von 30% bei gestaketes ETH.
Der totale gesperrte Wert (TVL) von Lido stieg diese Woche um 1,35% auf 33,5 Milliarden US-Dollar. Dieser Anstieg wurde durch eine Welle neuer ETH-Staking-Einlagen angetrieben, mit 95.600 netto neuen ETH, die in den letzten sieben Tagen über Lido gestakt wurden.
Anstieg von wstETH in Layer-2-Netzwerke
Wrapped stETH (wstETH), das in Layer-2-Netzwerke gebrückt wurde, verzeichnete einen signifikanten Anstieg von 7%, was die Gesamtsumme auf 141.000 wstETH brachte. Arbitrum (Ticker: ARB) hielt die Mehrheit mit 65.000 wstETH, gefolgt von Optimism (Ticker: OP) mit 27.879 wstETH.
Es gab auch einen leichten Anstieg von wstETH, das in Kreditpools und Liquiditätspools eingezahlt wurde, was jeweils 2,70 Millionen stETH und 83,5k stETH erreichte. wstETH, das in Cosmos-Netzwerke gebrückt wurde, verzeichnete ebenfalls einen kleinen Anstieg auf 1.788 wstETH, ein Anstieg von 2,12% in der vergangenen Woche.
Handelsvolumen und Netzwerkänderungen
Das 7-Tage-Handelsvolumen für (w)stETH sank um 7% im Vergleich zur Vorwoche, auf insgesamt 1,20 Milliarden US-Dollar. Während Scroll einen signifikanten Anstieg von wstETH von 86% verzeichnete, hatten andere Netzwerke wie Base, Polygon, Linea und zkSync Era kleine Rückgänge.
Was bedeutet das für ETH?
Die Popularität und das Wachstum des Lido-Protokolls weisen darauf hin, dass Nutzer zunehmend Interesse am Staken von ETH zeigen.
Obwohl der Preis von ETH zum Zeitpunkt des Schreibens möglicherweise stagniert, impliziert ein Anstieg des Stakings, dass bestehende Nutzer an das langfristige Potenzial von ETH glauben. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde ETH bei 3.274,23 US-Dollar gehandelt und der Preis war in den letzten 24 Stunden um 4% gefallen.