Geschichte mag sich an den Kryptomärkten vielleicht nicht wiederholen, aber wir erkennen dennoch ein Muster. Dies ist der Grund, warum sich der Preis von Bitcoin (Ticker: BTC) auf eine signifikante Umkehrung seiner Korrektur vorbereiten könnte.
Die STH SOPR Metrik
Ein Grund für diese Vorhersage ist die STH SOPR. STH steht für Short Term Holder und SOPR ist die Abkürzung für Spent Output Profit Ratio. Wenn diese Werte kombiniert werden, zeigt der Wert an, ob Bitcoin-Inhaber, die die Coins innerhalb eines Zeitraums von 155 Tagen gekauft haben, mit Verlust oder Gewinn verkaufen.
Die Veränderung ist näher als Sie denken
Liegt der Wert unter 1, bedeutet dies, dass Inhaber zu diesem Zeitpunkt Bitcoin mit Verlust verkaufen. Liegt der Wert über 1, bedeutet dies, dass sie mit Gewinn verkaufen können.
Zum Zeitpunkt des Schreibens zeigte die Messung laut Daten von CryptoQuant genau 0,99. Daraus lässt sich schließen, dass es in beide Richtungen gehen kann.
In der Vergangenheit markierte ein Wert unter 1 das Ende eines Abwärtstrends. Wenn die STH SOPR eine Weile unter der Schwelle bleibt, könnte der Preis von Bitcoin bereit sein, preislich zu steigen.
Bullische und bearische Indikatoren
Ein weiterer Indikator, der die Vorhersage unterstützt, ist die Bulls and Bears Analyse von IntoTheBlock. Diese Metrik vergleicht die Wallets, die mehr als 1 % des 24-Stunden-Handelsvolumens gekauft haben, mit denen, die mehr als 1 % im gleichen Zeitraum verkauft haben.
Wenn die Anzahl der Wallets, die gekauft haben, höher ist als die Anzahl der Wallets, die verkauft haben, ist dies ein bullisches Zeichen. Wenn die Anzahl der Wallets, die verkauft haben, höher ist, herrscht ein bearishes Sentiment. Zum Zeitpunkt des Schreibens stand der Bulls and Bears Indikator auf +2 zugunsten des bullischen Sentiments.
Auch wenn dies keine sofortige Auswirkung auf BTC hat, könnte das Halten dieser Position in den kommenden Tagen bis Wochen dazu beitragen, die Korrektur von Bitcoin zu beenden. Wenn dies der Fall ist, könnte der Preis von Bitcoin eine Bewegung beginnen, die ihn auf 66.000 USD zurückbringt.
Zuletzt die Stock-to-Flow Ratio
Die letzte Metrik, die einen Preisanstieg anzeigt, ist die Stock-to-Flow Ratio, die am 23. Juni auf 640 gestiegen ist. Die Stock-to-Flow Ratio misst die Anfälligkeit von Bitcoin für Inflation und dessen Knappheit.
Wenn der Wert niedrig ist, bedeutet dies, dass eine hohe Inflation vorliegt, was es schwierig machen könnte, den Preis mittel- bis langfristig zu steigern. Der hohe Wert deutet darauf hin, dass Bitcoin eine niedrige Inflation aufweist. Dies bedeutet auch, dass der Wert möglicherweise ein hohes Niveau des Preisanstiegs im Laufe der Zeit beibehalten kann.