Laut der Krypto-Optionsanalysefirma Amberdata stehen die Chancen gut, dass Solana (Ticker: SOL) bis Ende Mai die Marke von 200 US-Dollar durchbricht.
Im wöchentlichen Marktbericht des Unternehmens schrieb Greg Magadini, Director of Derivatives bei Amberdata:
Der zugrunde liegende Spotmarkt wird den Markt vorerst dominieren, daher denke ich weiterhin, dass der Kauf dieser 200er 5/30 Calls eine großartige Möglichkeit ist, von diesem Vorteil zu profitieren.
Call-Optionen sind bullishe Wetten auf zukünftige Kursziele eines Vermögenswertes. Put-Optionen hingegen gelten als bearish und setzen auf zukünftige Kursrückgänge des Vermögenswertes.
Warum ein Kursziel von 200 US-Dollar für SOL möglich ist
Laut Magadini gingen Trader beim Gamma-Niveau von 200 US-Dollar long, was dieses Level zu einem wichtigen Beobachtungspunkt macht. Dennoch konnten Trader die wahrscheinliche Rallye von SOL auf dieses Niveau nicht unterdrücken, da der Optionsmarkt für SOL im Vergleich zum Spotmarkt noch relativ klein war.

Er wies außerdem darauf hin, dass die implizite Volatilität (erwartete zukünftige Kursbewegungen) im Vergleich zu den letzten Wochen gesunken ist. Dies bedeutet, dass Call-Optionen, die auf Ende Mai abzielen, derzeit günstiger zu erwerben sind – eine gute Gelegenheit, betonte Magadini.
Die Volatilität ist deutlich gesunken … Nochmals, ein starkes Argument, um die 200er Calls 30 Tage im Voraus zu besitzen.
Er verwies weiter auf den Trend der Kapitalrotation von ETH zu SOL sowie auf die pro-krypto-freundliche Haltung der SEC, die positive Impulse für die Outperformance von SOL liefern könnten.
Seit Beginn dieses Zyklus Ende 2023 ist das SOL/ETH-Verhältnis gestiegen und hat einen aufsteigenden Kanal gebildet. Das bedeutet, dass SOL Ethereum in den vergangenen Monaten übertroffen hat. Allein im April übertraf die Kursentwicklung von SOL die von ETH um etwa 29 %. Dieser Trend könnte in den kommenden Wochen oder Monaten anhalten, sofern der Kanal nicht nach unten durchbrochen wird.
Auf dem Kurschart von SOL zeigte sich zunehmendes Interesse von Walen, wie durch den Whale-vs-Retail-Delta-Indikator, der ins Grüne drehte, verdeutlicht wurde. Die Positionen der Wale sind nicht signifikant gestiegen, als sich der Preis der 160-US-Dollar-Marke näherte. Um das bullishe Sentiment auf ein Kursziel von 200 US-Dollar auszurichten, muss der Widerstand bei 160 US-Dollar durchbrochen werden.