Blockchain Stories
Über 70 % der Arbitrum-Trader setzen auf Long – und das bewirkt der Kurs
Altcoin News Technische Analyse

Über 70 % der Arbitrum-Trader setzen auf Long – und das bewirkt der Kurs

Während der jüngsten Marktkorrektur scheint Arbitrum (Ticker: ARB) verstärkt die Aufmerksamkeit von Investoren und Tradern auf sich zu ziehen.

Daten des On-Chain-Analyseunternehmens Coinglass zeigen, dass über 70 % der Top-Trader auf Binance Long-Positionen in ARB hielten, während Investoren weiterhin ARB akkumulierten. 

Am 24. April, als sich der breitere Kryptomarkt schwer tat, verzeichnete ARB einen Kursgewinn von 1 %. Dieser Anstieg schien durch das erneute Vertrauen der Anleger nach einem bullishen Ausbruch und ersten Anzeichen einer Kurserholung unterstützt zu sein.

Preis und Volumen steigen gemeinsam

Zum Zeitpunkt des Schreibens bewegte sich ARB um 0,3462 US-Dollar, ein Plus von 3 % innerhalb von 24 Stunden. Interessanterweise stieg auch das Handelsvolumen im gleichen Zeitraum um 10 %, was darauf hindeutet, dass die Kursbewegung von wachsender Marktteilnahme begleitet wird. 

Die Betrachtung der On-Chain-Daten im Zusammenhang mit der aktuellen Kursentwicklung legt nahe, dass sich der Aufwärtstrend in den kommenden Tagen fortsetzen könnte. Daten zu ARB-Spot-Zuflüssen und -Abflüssen zeigten, dass die Börsen in den letzten 48 Stunden einen Abfluss von 1,5 Millionen US-Dollar an ARB verzeichneten. 

image
Quelle: Coinglass

Dieser Abfluss deutet auf eine mögliche Akkumulation hin, da ARB von Börsen in private Wallets transferiert wurde. Solche Bewegungen können Kaufdruck erzeugen und das positive Momentum weiter verstärken.

70 % der Top-Trader auf Binance gehen long

Neben der auffälligen Abflussbewegung lag das Long/Short-Verhältnis des Binance ARB/USDT-Paares zum Zeitpunkt des Schreibens bei 2,75, was auf ein stark bullishes Sentiment unter den Tradern hinweist. 

image
Quelle: Coinglass

Das bedeutet, dass auf 2,75 Long-Positionen jeweils nur eine Short-Position kommt. Die Daten zeigten, dass 70 % der Top-ARB-Trader auf Binance Long-Positionen hielten, während 30 % Short gingen.

Open Interest steigt und Liquidationszonen geben Hinweise

Gleichzeitig stieg das Open Interest innerhalb eines Tages um 10 %, was auf eine Zunahme geöffneter Positionen hindeutet. Dadurch rückten wichtige Liquidationszonen stärker in den Fokus. Zur Unterstützung der bullischen Ausrichtung der Trader zeigten die Daten, dass sich bedeutende Liquidationsniveaus um 0,315 US-Dollar auf der Unterseite und um 0,345 US-Dollar auf der Oberseite konzentrierten. 

image
Quelle: Coinglass

Im unteren Bereich hatten sich Long-Positionen im Wert von 4,90 Millionen US-Dollar aufgebaut, während im oberen Bereich Short-Positionen im Wert von 1,20 Millionen US-Dollar bestanden. Diese Konstellation spiegelt einen optimistischen, aber auch riskanten Einsatz von Hebelwirkung wider, falls der Kurs die entscheidenden Niveaus nicht halten kann.

Verwandte Beiträge

VeChain Hayabusa-Upgrade bringt StarGate-Krypto-Staking

Matt

US-Senator investiert über 1 Million US-Dollar in Bitcoin

Matt

Nordkoreanische Hacker gründeten Unternehmen in den USA für Krypto-Angriff

Klaas Koop

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu