Blockchain Stories
Kryptomarkt erholt sich und Bitcoin-Kurs steigt zurück auf 87.000 $
Altcoin Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Kryptomarkt erholt sich und Bitcoin-Kurs steigt zurück auf 87.000 $

Die Kryptomärkte zeigen heute erneut eine vorsichtige Erholung. Bitcoin verzeichnet ein Plus von 2,68 % und überschreitet damit wieder die 87.000 $-Marke. Damit erreicht BTC ein Niveau, das zuletzt im März zu sehen war.

Die gesamte Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 2,88 Billionen US-Dollar, bei einem Handelsvolumen von 35,44 Milliarden US-Dollar in den vergangenen 24 Stunden.

Bitcoin ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.

Liquidationen steigen stark trotz Kursanstieg

Trotz der positiven Kursbewegung wurden in den letzten 24 Stunden Positionen im Gesamtwert von über 207 Millionen US-Dollar liquidiert – sowohl Long- als auch Short-Positionen. Besonders stark betroffen waren Bitcoin und Ethereum mit Liquidationen in Höhe von 81,15 Millionen bzw. 35,63 Millionen US-Dollar.

Auch Solana, XRP und Dogecoin standen weit oben auf der Liste, mit Millionenbeträgen an liquidierten Positionen. Die Liquidation Heatmap zeigt besonders viel Rot bei Short-Tradern – offenbar hatten viele diese Erholung nicht erwartet.

image
Quelle: CoinGlass

Der Fear & Greed Index verharrt unterdessen bei 39 Punkten, was auf anhaltende Angst im Markt hinweist. Trotz steigender Kurse herrscht also noch keine Euphorie.

Große und kleine Gewinner an einem grünen Tag

Bei den Small-Cap-Coins waren vor allem LOOM (+153 %), FX (+142 %) und LUMO (+107 %) auffällig starke Gewinner. Unter den großen Coins legten BNB (+1,7 %), Cardano (+1,47 %) und Litecoin deutlich zu.

Auch bei den Memecoins schnitten PEPE und SHIB überdurchschnittlich gut ab. Unter den Large-Cap-Altcoins überzeugten STX und FET mit Kurszuwächsen von 8,95 % bzw. 5,14 %.

Weitere News: Metaplanet hat kürzlich 330 BTC im Wert von rund 28,2 Millionen US-Dollar gekauft. Vitalik Buterin schlägt zudem vor, die EVM auf RISC-V umzustellen, um Ethereum skalierbarer zu machen.

Die Märkte scheinen sich also allmählich zu erholen, doch die hohen Liquidationen und das zurückhaltende Sentiment zeigen: Händler bleiben vorsichtig. In einem unsicheren makroökonomischen Umfeld bleibt die Lage volatil und unberechenbar.

Verwandte Beiträge

Ethereum Layer-2-Netzwerk Zora bringt ZORA-Token auf den Markt

Pieter de Haan

Bitcoin-Kursprognosen von Krypto-Experten

Pieter de Haan

Ethereum Foundation will langfristige Projekte beschleunigen

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu